Windschott

Interista

New Member
6. Februar 2008
9
0
0
43
SH
Het öppert vo Eu eventuell au en Windschott zum zämefalte?
Also nid nume in längs Richtig sondern au quer, dass es ganze in
die cool Täsche ihnepasst.

...irgendwie bring ich das nid fertig zum das Teil zämefalte?!

Merci für Euri Hilf !

Saluti
Sabrina
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
ciao interista !

ich habe auch ein mini cabrio und natürlich auch ein passendes original-windschott.
das mit dem zusammenfalten ist eben so eine sache - das ganze zu erklären erst recht,
aber ich probiers trotzdem mal:

links und rechts am windschott befindet sich jeweils ein haltestift, die beim montieren
des schotts in die jeweiligen löcher gehören. die beiden stifte werden beim demontieren
des windschotts aus dem mini mittels zweier griffe nach innen gezogen. einer dieser griffe
kann noch weiter nach innen geschoben werden (evtl. muss er dazu etwas angehoben
werden) und gibt dann quasi das scharnier frei, um den "flügel" einzuklappen.
auf dem griff sind glaube ich auch pfeile drauf...
(sorry, ich habe das windschott momentan nicht griffbereit, es liegt in der tasche ver-
staut in der garage und wartet auf seinen ersten schönwettereinsatz in diesem jahr...)
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Seid aber vorsichtig mit dem Probieren.

Ich habe schon mal eins zerbrochen. Und es war nicht mal meins.

Wenn man alles richtig macht geht es geht ohne Kraftaufwand.

Wenn ich mich recht erinnere hat es von der einen Seite her eine Stahlstange die durch das Schott geht.
Die kann, mit Hilfe des einen Griffes um etwa 5 cm Rausgezogen werden. Wie theBear schon sagte muss der Griff etwas Angehoben werden, damit man dran ziehen kann.

Aber Vorsicht...

Hier noch der Aussschnit aus dem Handbuch S.38
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:

Interista

New Member
6. Februar 2008
9
0
0
43
SH
Merci!

Danke villmol! De Windschott isch jetzt in sinere Täsche im Cheller verstaut!
..bis de Früehlig wieder da isch !

Danke danke danke danke!!!!!