der ganze kit ist problemlos einzutragen. der gesetzeshüter wollte einen nachweis, dass es ein orginalteil ist, bzw. dass MINI sein ok gibt, diesen an einen cooper s zu schrauben. er meinte was von, alles was vor oder hinter dem motor verändert wird, müsse eine beiblatt haben. er lies sich auch nicht beirren, als wir und 2 MINI verkäufer im mehrmals klar machten, dass es sich um ein orginal-mini-teil handelt. und wenn er seinen töffhelm agezogen hätte, hätte er sogar die schwinge plus teilenummer auf dem esd gesehen. aber dafür war sich der gute herr zu schaade. er schaute zwar unters auto und befand dann, mein katalysator sei entfernt worden. und dies sei der grund der, für ihn, zu hohen lautstärke. konnte ihm das mit dem kat sofort wiederlegen, da das auto 2 tage zuvor vorgeführt wurde (leider noch ohne esd). die rechnung des auspuffs und montage ist noch auf dem postweg, sonst hätte ich ihm die zeigen können. aber ich denke, bei dem sturen hund hätte auch das nicht viel gebracht.
habe mich in den deutschen foren mal etwas schlau gemacht. dort heisst es tatsächlich, dass es nicht erlaubt ist, den orignal r56 jcw-esd an einen normalen cooper s zu schrauben. wenn dem wirklich so ist,was mich dann aber doch sehr überraschen würde, dann gute nacht :-(