Zusätzlicher LLK

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dpp73

Guest
Hay Jungs!

Das wird zu 100% mein nächstes Projekt ab November!:biggrin:
Will das jemand auch machen?...So wird der Schweisser vielleicht ein wenig billiger bei 3-4 LLK?

(Yves, Dome??)

Gruss Dave


Zitat Pedro:
Der untere Kühler wenn man's selber machen kann ist für 500.-€ gebaut, kein Wasser, keine Pumpe, Verrohrung aus Alu = wenig Gewicht und er ist effizient


Mit dem Teil wird es rauchen auf den Pässen...:cool:
 

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Demi

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7. März 2008
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Wenn Björns und mein angefertigter LLK von HG kommen, dann können wir euch gern Feedback zur Verarbeitung geben.
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
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Züri Wyland
denke auch das HG für euch interessant wird. Problem ist bloss das die Jungs in Norddeutschland sitzen. Die haben aber Netze und Co auf Lager ;-)
 
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dpp73

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Ich will ja keinen Kühler herstellen lassen...den habe ich schon...ich brauche jemand der die Aluminium-Rohre an das Manifold etc..schweisst....:confus:
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
dann baut schon mal alle die komplette Klimaanlage aus, denn die Rohre passen nur ohne den Klimakühler (egal ob Serie, Aero oder GP-Stossstange), absolut null Chance den mit Klima unterzubringen.

Ich hab den exakt den Kühler vom Turbozentrum=Pedro's bei mir im Selbstbau-WLLK verbaut.
Dazu muss der Klimakühler max. nach oben versetzt werden (dazu sind einige arbeiten rechts neben dem Kühler zu machen damit die Klimaschläuche das überhaupt mitmachen) und die Motorhaube im Bereich des Gitters der Falz umgelegt werden und dann lokal neu versiegelt=lackiert werden. Damit kommt der KLimakühler so um 13cm hoch und der LLK passt angeschrägt monntiert unterhalb. Nur so bekommst du überhaupt den LLK sebst mit ach und krach da unten rein und da ist alles dann exakt auf den Millimeter. Das Wasser kommt dann da mit flexiblen 19mm Wasserschläuchen hin und das hab ich noch nicht 100% gelöst den selbst da wird es megaeng bzw. ich hab noch 1 Stelle wo mir jmd nen 19mm Alurohr passend biegen muss. Nur für Pedros LLK reichen da keine 19mm Aluröhrchen mit 1mm Wandstärke wo lediglich Wasser durchgeht...
 
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dpp73

Guest
Die Klimanlage kommt sowieso auf den Alteisenhaufen!...:biggrin:

So erübrigt sich der Aufwand den du unten beschreibst....
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
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Züri Wyland
Hey Dave,
ich hab grad ne Anfrage bei nem Schweisser laufen, ich halt dich auf dem laufenden. Also jetzt nicht Firma, sondern nen Berufsprofi der Privat wohl auch mal gerne den Lichtbogen schwenkt
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
Die Klimanlage kommt sowieso auf den Alteisenhaufen!...:biggrin:

So erübrigt sich der Aufwand den du unten beschreibst....

da macht einer aber Ernst....
Dann gehts ja, alle anderen bauen auch die Klima aus?
Nur mal so als kleine Frage, wie erklärst das den Kontrolletti?
Ist sehr sichtbar wenn man die Haube öffnet, verändert den Luftstrom und damit Abgas=muss geprüft und eingetragen werden. Und bei 50km/h in den Bergen bringt das nicht wirklich deutlich mehr Kühlung, das braucht Luftstrom=Geschwindigkeit!
Pedro's Version ist technisch für CH eher suboptimal, ein guter WLLK (RMS oder Eigenbau) besser und auch eintragbar bzw. erst gar nicht eingetragen werden muss (wenn org. LLK und Netz verwendet werden).
 
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dpp73

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da macht einer aber Ernst....
Dann gehts ja, alle anderen bauen auch die Klima aus?
Nur mal so als kleine Frage, wie erklärst das den Kontrolletti?
Ist sehr sichtbar wenn man die Haube öffnet, verändert den Luftstrom und damit Abgas=muss geprüft und eingetragen werden. Und bei 50km/h in den Bergen bringt das nicht wirklich deutlich mehr Kühlung, das braucht Luftstrom=Geschwindigkeit!
Pedro's Version ist technisch für CH eher suboptimal, ein guter WLLK (RMS oder Eigenbau) besser und auch eintragbar bzw. erst gar nicht eingetragen werden muss (wenn org. LLK und Netz verwendet werden).

??..Wenn man die Haube öffnet sieht man gar nichts!!
Da ist der originale GP LLK...und einen zusätzlich unten ......
Also 2 LLK..:biggrin:
und ich fahre doch nicht 50 km/h in den Bergen..chchch
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
...dann schau dir Pedro's Bildchen mal genau an nachdem sämtliche Rohre drinn sind. Das sieht ein Blinder...
Und die Spitzkehren und Serpentinen fährst du auch nicht schneller als mit 50, auch mal 60-80 wenn nicht ganz so kurvig aber Pedros macht richtig sind bei Winddruck jenseits der 100km/h=Rennstrecke oder D-Autobahn. Bei uns macht der Speichereffekt des Wasser des WLLK deutlich mehr Sinn, Krumm hat glaub sogar noch nen gebrauchten RMS Wllk modifiziert zu verkaufen...
 
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dpp73

Guest
nee kein Problem...ich will keinen WLLK...denn das sieht jeder Blinde und ist nicht mein Ding! ;-)
Du warst leider nie mit uns in den Bergen...ich hatte fast nie Thermische Probleme...(über 3 Pässe)und auch ein frisiertet 2010 ner JCW mit 270 PS ist mir nie davon...chchch!

Gruss
 
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Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
nee kein Problem...ich will keinen WLLK...denn das sieht jeder Blinde und ist nicht mein Ding! ;-)
Du warst leider nie mit uns in den Bergen...ich hatte fast nie Thermische Probleme...(über 3 Pässe)und auch ein frisiertet 2010 ner JCW mit 270 PS ist mir nie davon...chchch!

Gruss

Der RMS ist in der Schweiz eintragbar, somit legal und mein Selbstbau muss nicht eingetragen werden da er das originale Netz verwendet:biggrin: und sich somit nix am Abgas&Co. ändert.
Zudem siehst vom WLLK bei mir fast nix, alles abgedeckt durch eine modifizierte LLK-Abdeckung und die Nummer auf dem LLK ist immer noch die orginale, schön promminent bei Lackieren freigelassen:biggrin: für die Kontrolletis zum prüfen:cool:
Mit GP-LLK und 56Pulley+scharfe Nocke ist der ruckizucki über 50C Ansaugluft und dann sinds nicht mehr 230 sonder 1xxPS...
Tja und das Ansprechverhalten im Teillast bei Pedro's 2 LLKVariante nem Fast-Serienmotor gegenüber Pedro's 3xxPS Spezialanfertigung ist auch nicht geklärt, ne ähnlich Konstruktion aus UK war genau da das Problem...
Wenn schon unbedingt LLK dann schweisst 2 Serien-LLK zusammen aka Pedro 1. oben und ne Voltage-Hutze dazu, das funkt und gibt ordentlich Tempreduktion
 
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dpp73

Guest
dann sinds nicht mehr 230 sonder 1xxPS...

Hallloo? ich habe 243 PS:kugelach:
Ich messe die Ansaugluft immer...sie ist meisstens 10 Grad über der Aussentemperatur...
Wie gesagt lauft meiner auch am Berg wie sau .....ich bastle nur im Winter nen LLK sonnst wird es mir langweilig und der ZK ist zu teuer!Kotz

Wir erwarten dich schon lange auf einer fetten Ausfahrt!!..(Am Berg)
 
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ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
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38
www.mini-power-club.ch
sehr schöön..;-) wir brauchen einfach jemand der EXTREM gut Aluminium schweissen kann!!

Also kennt jemand einen solchen Hero?

Unglaublicher Zufall: War am Wochenende in Misano (eingeladen am Töffrennen Tom Lüthi) und habe der CEO von SuterRacing in Turbenthal kennengelernt. Dieser Firma erstellt die Aluminium-Rahmen für die GP2 und GP Rennmaschinen. Ich glaube, wenn so eine schweizer Firma solche High-Tech-Produkte macht, sollte es auch kein Problem sein irgendwelche Aluminiumteile zu schweissen.

Adresse:
Suter Racing Technology AG
Herr Eskil Suter
8488 Turbenthal
052 397 10 60
 
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dpp73

Guest
Unglaublicher Zufall: War am Wochenende in Misano (eingeladen am Töffrennen Tom Lüthi) und habe der CEO von SuterRacing in Turbenthal kennengelernt. Dieser Firma erstellt die Aluminium-Rahmen für die GP2 und GP Rennmaschinen. Ich glaube, wenn so eine schweizer Firma solche High-Tech-Produkte macht, sollte es auch kein Problem sein irgendwelche Aluminiumteile zu schweissen.

Adresse:
Suter Racing Technology AG
Herr Eskil Suter
8488 Turbenthal
052 397 10 60

Hey!! Ja die sind bekannt!
Danke dir herzlich für den Tipp!
Gruss Dave