D
Hallo
Passt der Zyl.Kopf von einem 2006 er S auf einen 2002 er S...??? hmmmm??
gruss
....mit dem works kommt man auf keine 250 Ps..hahahah
gruss
off topic...
regel ist ja etwa:
WLLK, Software, Pully, Kopf und 100 Zeller = ca. 250 PS wen man schwein hat.
alles andere ist realitaetsverfremdung:biggrin:
peeez
off topic zu.
für echte 250PS ..
Maha prüfstandsdyno folgt noch (ca. März) aber erste dynos lassen ca. 250 PS vermuten ..
möglich macht das ...
R53 Bj06 (neues Steuergerät)
OBX Fächer mit 200Zeller
JCW ESD
Dr.Schrick Nocke
JCW Düsen
Luffi-Mod
Riedl Kit (57mm Stahlpulley, WLLK, Software)
Der Kleine geht richtig bestialisch ab seit dem Riedl-Kit ! .. nur ist das im moment wegen der äußeren Bedingungen problematisch ... (feucht, Rollsplit, Pirelli SnowSport, .... etc. )
aber wenns 230-240 sind, passts auch ! die Drehmomentkurve wird interessant !
Natürlich wäre ein bearbeiteter Kopf jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i ..
Ich muss aber auch sagen, dass das kleine silberne Coupe auch vor der Münchner Kur sehr sehr gut gegangen ist, was, denke ich, dem Steuergerät und der Software der letzten Generation zu verdanken war. Jetzt ist´s halt wirklich abartig ... aber jeder *bumms* Effekt ist irgendwann relativiert .. dann brauchts wieder MEHR ... denn: es hört nie auf :kugelach:
aber ich weiß nicht, ob ich einen extremen Kopf verbauen würde ... lieber nur leichte Veränderungen ... schauen wir einmal !
Fest steht aber, dass es keine Änderungen am Kopf gegeben hat - bis auf die JCW-Zusatzfräsungen: wir haben letzte Woche bei uns am Schreibtisch einen Wörx und einen Serien-S Kopf verglichen: im Auslass etwas geweitet, und "unter" den Ventilen ein wenig "auf"gefräst (das ist fast schon zuviel gesagt: eher weggekratzt .... ) ...
lg aus kaltem Wien
McFly
(sobalds "echte" Maha-Tests gibt, stelle ich die Datei rein .. )
ähm wieso neues Steuergerät?
Was und ab wann hat sich da was gravierend geändert?.
Nicht im R56, da wurde die Leistung später begrenzt, die ersten hatten bis 210PS bei kalter Witterung, ab Einführung des JCW Kit1 mit 192 PS wurden die normalen MCS limitiert.der letzte softwarestand ist immer der beste ...
Hier mal der richtige Kopf für 250-260PS PS zu nem Hammerpreis (allein die einzelteile wie andere Ventile&Co. ohne Bearbeitung kosten mehr als das fertige Paket): 1699$+ca. 100$Porto (kein Hinschicken des Kopfs bei dem Angebot...
http://www.m7tuning.com/parts/produ...d=142&osCsid=6e663fa1a8affbb4932450759238822f
für die Grössenordnung Budget leer, sonst sofort.
deswegen habe ich ja gesagt, kaufen kaufen kaufen...
Der Haushaltsvorstand hat angedroht sonst in Generalstreik zu gehen.....Kotz
Shit...mir geht es genau gleich!!!!......
Ich habe noch mit denen gesprochen... die fracht kostet zwischen 125 und 150 Dollar...
hmmmm was koennte man verkaufen???:biggrin:
gruss
In der Bucht hats einen Works-Kopf für 400 Euro...
http://cgi.ebay.de/BMW-Mini-R52-R53...pf-Tuning_W0QQitemZ360122447853QQcmdZViewItem
das ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein SERIENkopf !
in der beschreibung steht nichts mehr von works, weiters ist der auslasskanal nicht wirklich zusehen, und an der stelle wo die works nummern verewigt sind ist auch nichts zu erkennen...
lg tom