Sport Button nachrüsten

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
45
Also wenn es nach mir geht, ist es sicher möglich den Sportbutton nachzurüsten. Wird aber ne Menge Kosten. Da der Sportbutton auf die Lenkung geht.
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Ich habe mal in der Ersatzteillager Abteilung angefragt. Er hätte nichts gefunden, also kann man es zu 99% nicht Nachrüsten. Frag doch sonst mal deinen Freundlichen ;) evt können sie es ja ^^ Habe auch schon von einem Händler gehört, der MINI hätte Allrad :D
 

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
Hey thx@all für die Comments :) Mhm da frag ich doch mal meinen Händler.

Mein MINI hat Allrad? Das wusste ich noch gar nicht :) :p
Nun klar gibts das :) Aber bei MINI einen serienmässigen Allrad-MINI bestellen wird schwer ^^

Gruss,
Domi
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
In DE gibts glaub ich für ca. 16'000 Euronen ein Spezial-Fahrwerk mit Allrad für jeden MINI ;-)
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
167
0
16
Bern
Sport Button Nachrüstung nun möglich....

zur Info, gemäss meinem MINI Händler (nach Rückfrage bei BMW Schweiz) ist der Sport Button nachrüstbar.
Kostenpunkt rund 470.- inkl. neuem Schalter, Kabelverlegung und inkl. neuer Software und Neuprogrammierung des Fahrzeugs.
Zum Einbau kann ich den freundlichen MINI Händler aus Sursee empfehlen.
zwar etwas teurer als offeriert, (war sozusagen der Testkunde) aber es hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
Ja funktioniert! Habs selbst schon gemacht! Er ''Klööpft'' einfach fast nicht wegen der neuen Software suche immer noch ne möglichkeit für mehr Bäääng Booom Bääng :D
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
167
0
16
Bern
hoi Hidrosis, kann ich mir fast nicht vorstellen, eigentlich sollte er schon mehr tönen und ein wenig klöpfen mit dem Sport Modus.... sonst gibt es ja noch den Endtopf vom JCW (nicht erlaubt am Cooper S) :biggrin:

Grundsätzlich lasse ich mir den Sport Button einbauen weil ich einen besseren Sound erhoffe, mein S tönte nämlich bis jetzt gar nicht, kein röhren, kein blubbern.....
 

Teagan

Member
17. Juli 2012
146
0
16
Zürich
Habe auch die letzte Software am 08er MCS N14. Ballert nicht mehr (ausser Aussentemperatur liegt unter 5°C). Blubbert nur noch vor sich hin. Als Insasse kaum noch zu hören. Auch Sportbutton bewirkt hier keine Wunder. Vermisse meine alte Software. Kann mir diese wer wieder drauftun?
 

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
@Teagan Laut den amerikanischen Foren wurde der Mini Support wegen des fehlenden ''Klöpfen'' tonnenweise zugemüllt. Sie haben vor dies zu Beheben. Jedoch wird das noch eine Weile dauern. Laut BMW-Diangnostiker wurde die Menge der ''Nacheinspritzung'' welches zum Klöpfen führt reguliert um einen minimal Sprit einzusparen. Aber meiner Meinung nach lohnt sich das Benin :D
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
das mit der neusten software und des damit verschwinden des brotzeln stimmt leider. anscheinend gabs zuviele, die das gestört und reklamiert haben. da nützt wahrscheinlich auch kein nachträglich sport-button-einbau nichts.
aber schön zu hören, dass das wieder geändert werden sollte. auch wenn ich noch nicht richtig daran glauben mag...
we will see...
 

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
zur Info, gemäss meinem MINI Händler (nach Rückfrage bei BMW Schweiz) ist der Sport Button nachrüstbar.
Kostenpunkt gemäss Offerte Fr. 350.- inkl. neuem Schalter, inkl. neuer Software und Neuprogrammierung des Fahrzeugs.

Da bin ich mal gespannt ob dies funktioniert, schreibe dann nochmals.

...hiesse das, dass ein ECU-Remap damit überschrieben würde?
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Baut euch die HJS Downpipe mit CH-Zulassung ein. Mein GP "chlöpft" schon ordentlich und der Kat. ist noch nicht wirklich eingefahren. ;)