Kauftipps - was ist "must have" und was nicht?

cooper man

New Member
9. November 2011
20
0
0
Zuerst einmal ein herzliches HALLO in die Mini-Fan-Gemeinde

Seit September dieses Jahres bewegen wir einen Cooper Cabrio in unserer Familie - besser gesagt; mehrheitlich meine Frau und seit diesem Zeitpunkt hat auch mich der Mini-Virus infiziert. Daher bin ich am überlegen, ob ich mir nicht auch einen gebrauchen Clubman anlege.

Meine Ausstattung würde etwas so aussehen:
- Cooper S
- ca. 2 -3-jährig
- Schaltgetriebe
- Chilipaket
- Klima
- Sportsitze
- Lederausstattung (evtl.)
- Parksensoren hinten (PDC)
- Regensensor
- Xenon
- Unterhaltungssystem (IPod)
- Alufelgen
- Tempomat
- Navigation (evtl.)
- Sitzheizung
- Nebellampen
- Multifunktions-Lenkrad
- Stabi-Kontrolle

That's it - etwa so würde mein "Traum-Mini" aussehen:D

Habe ich was vergessen? oder ist vielleicht eine Option wirklich nicht das Geld wert?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruss:smile:
cooper man
 
Zuletzt bearbeitet:

R6Rider

Member
26. November 2008
47
0
6
Büsserach
Hey cooper man

Zuerst mal herzlich willkommen bei den Mini-Holikern :D

Zu deinem Traum-Mini:

Wenn du auf gewisse (für Puristen unnötige) Annehmlichkeiten wie PDC, Leder inkl. Sitzheitzung und Regensensor verzichten könntest, und dafür sportliches Design magst, würd ich dir ganz gern meinen eigenen kleinen Schatz anbieten. Dazu der passende Link:

http://www.mini-power-forum.ch/showthread.php?t=4911

Da findest du auch ein Bild und die dazugehörigen Kontaktdaten. Würd mich freuen was von dir zu hören oder dich mal auf ne Probefahrt einzuladen?

LG Tobi
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hey cooper man

Wenn du auf gewisse (für Puristen unnötige) Annehmlichkeiten wie PDC, Leder inkl.

er will ein Cabrio, da ist zb PDC Serie bzw. er ist gar nicht ohne zu bekommen.
fehlt noch:
- Windschott
- Leder nicht nur evtl.. parkst den im Frühjahr einmal in der Nähe eines Baumes kriegst den Blütenstaub kaum mehr aus den Polstern, bei Leder einmal drüberwischen und gut is.
- Freisprecheinrichtung (die org. funktioniert super, Nachrüsten schweineteuer und nicht OE funkt bei Cabi nicht wirklich gut)
- nur Standard oder das H&K Soundsystem oder nachgerüstet Alpine Soundsystem

einen Cooper mit Visual Boost oder NAvi (brauchst für die IPod-Anbindung/Unterhaltungssystem) und noch Soundsystem wirst selten finden und würde ich eher als Wunsch deklarieren. Zudem kann man das billig und deutlich besser als Mini mit einem Nachrüstradio nachrüsten.
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Hey Hey

Also PDC ist ein muss.. bei jedem Auto finde ich :p spart man doch sehr geld.

Das navi ist ne sache für sich. Ich würde es auch immer wieder bestellen.. es sieht einfach cool aus und hat auch wegen dem Ipod schon.. Anzeige und so. Aber der Preis ist halt sehr hoch! Aber bei Occasionen spürt man das nicht mehr so!

Und ja.. SPORTBUTTTOONNN !! :D
 

cooper man

New Member
9. November 2011
20
0
0
@R6Rider
Danke für das Angebot - also wenn ich keine clubman nehmen möchte, dann wäre ich schwer am überlegen - sieht ehrlich super aus :D

@dpp73 & nnim
Sorry - bin noch zu wenig Insider hier; aber was versteht ihr unter dem Knopf :confus:

Thx für eure Anworten.
cooper man
 

R6Rider

Member
26. November 2008
47
0
6
Büsserach
Ok schade =)

Aber das Angebot steht und falls es dir dann leichter fällt können wir auch noch ein bisschen was am Preis drehen um die paar Zentimeter Unterschied zum Clubby vergessen zu machen...

LG Tobi
 

cooper man

New Member
9. November 2011
20
0
0
Also optional - aber heisst der einfach Sportbutton? und ab wann wurde denn der verbaut bzw. wann kam die zweite Generation bei den Clubbys drin?
Thx cm