Hallo Leute,
da ich meinen kleinen Vanillebomber nicht gerade schone , wollte ich fragen, wie es aussieht mit einem Upgrade der Ölsorte. Ich fahre einen JCW mit Collaction Anpassung. Nun halte ich nicht viel von 5-30 oder 0-40er Öl. Ist mir irgendwie zu dünn und verm auch nicht so extrem belastbar (Trackeinsatz). Ist das 10-60 Castrol TWS im Mini eine Alternative ? Die Sorte fahre ich in paar anderen Autos wo ich noch regelmässig trete und bin immer zufrieden gewesen damit. Es soll ja höheren Belastungen (thermisch usw) aushalten.
Longlife usw wegen den Intervallen interessiert mich nicht, nach max 5 tds km wird die Suppe sowieso ersetzt, Garantie ist noch weniger ein Thema, da ich regelmässig auf dem Track damit sein werde.
da ich meinen kleinen Vanillebomber nicht gerade schone , wollte ich fragen, wie es aussieht mit einem Upgrade der Ölsorte. Ich fahre einen JCW mit Collaction Anpassung. Nun halte ich nicht viel von 5-30 oder 0-40er Öl. Ist mir irgendwie zu dünn und verm auch nicht so extrem belastbar (Trackeinsatz). Ist das 10-60 Castrol TWS im Mini eine Alternative ? Die Sorte fahre ich in paar anderen Autos wo ich noch regelmässig trete und bin immer zufrieden gewesen damit. Es soll ja höheren Belastungen (thermisch usw) aushalten.
Longlife usw wegen den Intervallen interessiert mich nicht, nach max 5 tds km wird die Suppe sowieso ersetzt, Garantie ist noch weniger ein Thema, da ich regelmässig auf dem Track damit sein werde.