Öltemperaturanzeige

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
so habe mir heute auch eine öltemp-anzeige eingebaut. eine kleine digitale von einem scooter. ich finde sieht gut aus und ist unauffällig.
gruss
 

Anhänge

  • img179.jpg
    img179.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 202

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
:top: ist dir sehr gelungen!

was hast du für temperaturen? bei mir zeigt die anzeige im normalbetrieb etwa 105C° an. bei zügiger fahrweise ist er schnell mal bei 120 C° öltemp.
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
sali du
danke.
bin noch nicht sehr weit damit gefahren, so ca. 30min bei normalen drehzahlen so max. 5000. kam so auf ca.90°C. heute morgen zur arbeit, etwa 20min fahrt etwas stau und max. 3500u/min kam ich dann so auf 79°C.
ist das o.k so?
habe noch eine frage, weiss das jemand, hatte leider keinen dichtring zur ölablasschraube, da die alte das ja eingebaut hat, so ein gummiring. hält das auf die dauer auch ohne?
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
sali du
danke.
bin noch nicht sehr weit damit gefahren, so ca. 30min bei normalen drehzahlen so max. 5000. kam so auf ca.90°C. heute morgen zur arbeit, etwa 20min fahrt etwas stau und max. 3500u/min kam ich dann so auf 79°C.
ist das o.k so?
habe noch eine frage, weiss das jemand, hatte leider keinen dichtring zur ölablasschraube, da die alte das ja eingebaut hat, so ein gummiring. hält das auf die dauer auch ohne?

Eine Kuper- oder einen Gummidichtring würd ich Dir schon empfehlen... Auf die Dauer ;-)

Gruss

Huma
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
so war noch mal kurz unterwegs, quer durch die stadt zürich. nach ca. 45min fahrzeit bei stop and go und einer etwas flüssigeren fahrt mit ca. 60km/h am see entlang, ging das öl auf 85°C, ist ja recht kühl mit 11°C draussen. ist das noch o.k oder eher tief?

ach ja und ich habe ein 10w60 öl drin
 
Zuletzt bearbeitet: