Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sheckler, 17. August 2013.

  1. sheckler

    sheckler
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle Zusammen,

    Ich fahren einen Mini Cooper s r56 Bj.2011 und habe jetzt das Problem, dass er Öl auf der Beifahrerseite verliert.
    Die Öllampe ist noch nicht an. Kann es meinem Mini schaden, wenn ich so übers Wochenende weiterfahre?
    Habe für alle Fälle ein Liter Öl bei mir falls die Öllampe während der Fahrt anspringen sollte.

    Danke für eure Hilfe:)

    MFG sheckler
     
  2. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Da sitzt die Steuerkette. Möglicherweise ist der Kettenspanner kaputt und verlert Öl.
    Dieser spannt durch den Öldruck die Kette. Ist der Druck weg, kann das ein Motorschaden verursachen...
     
  3. sheckler

    sheckler
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort, am Montag bring ich meinen Mini in die Werkstatt.


    PS: sorry, dieses Thema kann verschoben werden hab nicht aufgepasst und es in der falschen Rubrik eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen