2 extra Scheinwerfer

hdr

Member
7. April 2010
39
0
6
Schaffhausen
www.onemorelap.com
Hallo zusammen,
es gibt Mini's bei denen es noch solche extra Scheinwerfer vorne hat.
aa_2003_mini_cooper_s.jpg

Ist das eine spezielle Ausstattungsvariante oder so?
Gruss
hdr
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
hey hdr!

Das ist kein spezielles Modell, dafür gibt es beim MINI Händler jeweils die schönen, dicken Zubehörkataloge, da gibt es alles was man sich vorstellen kann und noch viel mehr :kugelach:

Die Scheinwerfer kannst du bei jedem MINI nachrüsten lassen, hab ich bei meinem 53er auch gemacht und sieht so aus:

temp_289829.jpg


temp_323378.jpg


Der Spass hat mir damals inkl. Montage ca. 600 Franken gekostet. :lol:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
hast du ihn noch?
Jap, habe es einfach nicht übers Herz gebracht, ihn zu verkaufen. :rface: Momentan macht er mir zwar ein wenig Probleme (101'000 km und einige Sachen müssen repariert oder ausgetauscht werden), aber bin mir sicher, dass wir bald wieder frieden schliessen. ;-)

Die Zusatzscheinwerfer schalten sich mit dem Volllicht ein, man kann sie nicht speziell ansteuern.
Bei einem Kumpel habe ich mal gesehen, dass er dafür im normalen Scheinwerfer das Fernlicht nicht mehr hatte... Bei mir leuchtet alles, sprich Standlicht, Xenon, Fernlicht im Hauptscheinwerfer und die Zusatzscheinwerfer. Hast also genügend Licht, und sonst hast du ja immer noch die Nebelscheinwerfer :lol: Aber im Ernst: Der Nutzen ist natürlich schon in erster Linie die Optik.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Nachteil:
- Die Aerodynamik geht noch weiter in den Keller --> geringere Endgeschwindigkeit
- Verbrauch steigt spührbar.
- Selbst bei einer kleineren Frontalkollision verursachen die Halterungen massiven schaden am Kühler, wo ohne nur die Schürze getauscht hätte werden müssen.