2010 MCS N18 Motor komische Geräusche

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
Hallo Zusammen

Mein Cooper S macht komische Geräusche, deren Ursprung ich aber nicht unbedingt bei der Steuerkette vermute:

Beim Kaltstart zuerst alles normal, nach ein paar hundert Metern aber ist ein mässig lautes, aber helles RRRRR zu hören, das von der rechten Seite zu stammen scheint.

(hörbar durch die Lüftung und rechtes Fenster, am besten dann wenn Häuserwände etc das Geräusch reflektieren)

Sagt das Euch was? Hat das was mit Vanos oder Ende der Kaltlaufphase zu tun? Kann das trotzdem Steuerkette- / Spanner sein?


Grüsse Harry
 

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
nö... aber da das Geräusch ja ab ganz kalt nicht ist und erst nach ein paar hundert Metern, zack sofort da, denke ich, kann ich den Spanner ausschliessen...?