215/35 ZR18 welche Reifen?

Rockstar56

New Member
18. Juni 2011
13
0
0
36
Hi Leute...
Bin neu im Forum und brauche einen Rat bezüglich neuer Reifen.
Fahre derzeit auf Dunlop SP Sport Maxx...jedoch sind die an den Außenseiten total runter. Ich vermute mal aufgrund sportlicher Fahrweise. Somit konnte ich auch nicht wirklich beurteilen wie gut die Reifen um die Kurve gehen, da ich das Auto mit den abgefahrenen Reifen gekauft hab Kotz
Die größte Auswahl gibt es in der Dimension 215/35 ZR18 nicht, deshalb würd ich gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Vielen dank schonmal :smile:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Ich hatte auch die Pirelli P Zero Nero, mir wurde auch gesagt, dass diese nicht mehr gebaut werden in dieser Dimension. Bin nun für diese Saison auf den Dunlop Sport Maxx ausgewichen... ist ok, nicht der Brüller, aber ok.... ;-)
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
mein heisser Tip Conti Sportcontact 2, ist ein etwas älteres aber sehr gutes Model und harmoniert hervorragend mit dem R56 , gibt es für 175sfr bei Reifendirekt.

Dunlop und Toyo raspelt es runter wie nixe, Yoko ist bei Nässe nicht zu empfehlen.

Der Hankook ist auch ok (Preis/Leistungssieger), aber vorallem bei Tiefergelegten muss man bei den 18 Zollreifen die Vorspur der Hinterachse etwas zurücknehmen da er hinten gerne mitlenkt. Mit 225/35/18Bridgestone und Serienreifen Conti 205/45/17 hatte die Einstellung bei mir gepasst, mit den Hankook überhaupt nicht. Und wenn man das dazurechnet+die Zeit/Nerven dann ist der deutlich teurer als der klar bessere Conti.

Wenn Du auf 225/35/18 upgraden kannst nimm den Bridgestone Potenza SP001, zwar mit 228sfr teuer aber saugutmit viel Grip, hält um die 40tkm und vorallem sauleicht, denn das ist ein Leichtbaureifen. Gibt es leider nicht in 215er Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockstar56

New Member
18. Juni 2011
13
0
0
36
Ok, dann hör ich bei Reifen.com mal noch ob die den Pirelli wirklich noch haben oder ob das evtl nur Restbestände von vor 20Jahren sind^^
Ne Spaß, aber gut schonmal von jemandem zu hören der den Dunlop und was anderes schonmal hatte...

Naja also am den Spurwerten wollte ich nicht so gern rum stellen, aber muss denn überhaupt mehr oder weniger Vorspur? Weil Vorspur ist doch dafür das wenn die Vorderachse zieht, sich aufgrund des Rollwiderstandes der Reifen sich die Räder der Hinterachse dann quasie gerade stellen oder ist das falsch? Deshalb hätte ich jetzt eher dazu tendiert auf mehr Vorspur ein zu stellen da durch den größeren Raddurchmesser doch eine größere Reifenaufstandsfläche resultiert die mehr Rollwiderstand erzeugt!?
Sorry is auch mein erstes Auto an dem ich etwas mache und hab mich daher noch nicht genauer mit solchen Dingen befasst ;)

Aber danke schonmal für eure tips und Meinungen, da fällt es mir leichter die Auswahl ein zu grenzen! :)