215er auf MINI-Felgen

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Ich werde demnächst mal beim Strassenverkehrsamt meine Sachen beim Cabi eintragen lassen....

Nun stellt sich mir da noch eine kleine Frage. Ich habe ja die 18" JCW-Felgen aus dem Zubehör. Diese müssen ja nicht eingetragen werden... Allerdings habe ich statt der originalen 205er-Bereifung Pneus der Dimension 215, 35, 18" auf diesen Felgen. Kann ich das so ohne Weiteres eintragen lassen, oder wird man deswegen blöd tun? Ich habe ja keine Papiere, dass 215er auf diesen Felgen zugelassen sind, auch im Türfalz beim Auto sind ja bloss die 205er aufgelistet... :help:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Solange du 5mm Platz zwischen Rad und Aufhängung hast ist es kein Problem, dummerweise kommt es auf den Reifen an, gewisse sind praktisch eckig gebaut, da gehts, andere haben eine bauchige Flanke und passt's nicht mehr. Die Pirelli sind da super die sind quasi eckig.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Das ist genau das Problem, die Yokos sind zu breit, d.h. wir unterschreiten auf der Strasse die vorgeschriebenen 5mm, ergo nur im Rennsport zugelassen (wobei das bis anhin die wenigstens der Fahrer interessierte)...