Airbag Anzeige

johncooper

New Member
13. März 2008
11
0
0
Hallo! Bei mir leuchtet seit kurzem die rote Airbag Lampe auf! Weiss jemand was das genau zu bedeuten hat und ob es schlimm ist? Danke euch im Voraus
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
-könnte z.B sein wenn die verbindung zu den seitenairbags im fahrer oder beifahrersitz nicht mehr i.o ist.
-problem ist, wenn die lampe einmal leuchtet geht sie ohne steuergerät löschen nicht wieder aus. sprich du musst zur garage und den fehler löschen lassen.

-schau mal unter den vordersitzen, da ist sind zwei stecker drunter, der gelbe ist für den airbag.
-wenn einer lose ist, wär das die lösung.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Kommt mir doch bekannt vor. Das Ding hat non-stop geleuchtet. War xmal in der Garage. Der Gurtstraffer wurde ersetzt und es leuchtet immernoch. Dann nach einem weiteren Tag dran rumwerkeln, kam's nicht mehr. Bin bis heute der Ansicht, dass die den Gurtstraffer umsonst gewechselt haben. :motz:
Kostenpunkt knapp 500.- :aufreg:
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
jawohl..ist ein bekanntes problem ;) hatte meiner auch! Liegt zu 90% an der verkabelung für den airbag unter dem sitz!
 

Luca

New Member
28. Juli 2009
41
0
0
33
Küttigen
so bei mir leuchtet das schöne lämpchen auch :(

unter den vordersitzen sind gelben stecker fest drin :/

also an dem wird nicht liegen...

was könnte es noch sein??? :-(