Anfälligkeit R56 JCW LCI Motoren

hdr

Member
7. April 2010
39
0
6
Schaffhausen
www.onemorelap.com
Hallo zusammen
Da ich mehr und mehr von der Nordschleife fasziniert bin und bereits ein KW Fahrwerk in meinem MINI verbaut habe, überlege ich mir, das Fahrzeug öfters auf sogenannten Touristenfahrten (Btw. kein Versichungsschutz!) einzusetzen. Nun habe ich auf dem 2011er R56 John Cooper Works bereits über 60'000 km und man hört vieles (zwar meistens Vor-Facelift R56) über Motor- und Turboschäden, daher überlege ich mir evtl. den MINI gegen etwas robusteres im Rennstreckeneinsatz einzutauschen (Mégane RS oder ähnliches).

Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung und / oder Rennstrecken aus?

9w53nxrx.jpg
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Sehe ich keine Probleme, speziell mit dem LCI. Immer schön warm fahren sowie auch wieder kalt fahren, dann hält der Motor bzw. Turbo auch.

Natürlich können Dinge wie Sportkat und grösserer LLK nicht schaden.

Meine Laufleistung ist noch wenig aussagekräftig, aber in DE fahren genug rum mit stattlicher Laufleistung und Nürburgring Jahreskarte.