Audio via iPhone - rauschen

andevely

Member
22. Februar 2009
45
0
6
48
Zofingen
Hoi zäme

Ich habe mein iPhone 4G via Jackkabel (3.5mm) an der Aux-Buchse angeschlossen. Beim abspielen der Audiodateien, habe ich aber ein starkes Rauschen im Hintergrund. Wenn gerade keine Musik ertönt, hört man es sehr deutlich.

Die Lautstärke von den Audiodateien habe ich im iTunes bereits erhöht. Aber hat nichts gebracht.

Ein gutes Audiokabel (gold-anschlüsse) habe ich auch besorgt. Gleiches Resultat.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Fids

New Member
21. November 2010
4
0
0
Wil
Wie laut hast Du denn die Lautstärke am IPhone eingestellt?
Vielleicht ist sie zu leise?
Auch die Einstellung "Lautstärke anpassen" bei den iPod-Einstellungen reduziert die Lautstärke. Aus der Klingenbuchse kommt grundsätzlich immer ein Rauschen mit, dass dann durch die Anlage verstärkt wird. Du musst also schauen, dass von vornerein der Unterschied zwischen Rauschen und Musik möglichst gross ist, aber Vorsicht, man kann's auch übertreiben und dann klingt es wieder schlecht, weil der Audioeingang übersteuert wird.

... Soviel zur Theorie. Ich hoffe es hilft Dir auch in der Praxis.