Brauche Hilfe

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lowjam

Member
20. Dezember 2012
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Baden
Hallo Zusammen

Seit einer Woche habe ich bei Tiefer Drehzahl 1000-2000 Touren beim Beschleunigen ein rasselndes Geräusch. ich habe die Kette sowie den Spanner erneuert diese Woche und es hat sich nichts geändert.

Hat von euch einer eine Idee?

Danke für die Hilfestellung im Voraus.
 

KRiZZmA

Member
18. Juni 2013
88
1
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Fällanden / ZH
mmmhh

Habe ein ähnliches Problem -.-

(Manchmal), beim Starten kommt ein leichtes rascheln von vorne... auch beim gas geben dann... Eher in tieferen Touren.. Und dann ist es aber wieder weg... Also eher wenn der Motor noch Kalt ist -.-

Gehe Anfang Juli zum :sonne: , da ich sowieso was auf Garantie machen muss.. nun ja.. dann werde ich dies auch noch untersuchen lassen.

Werde dann Bescheid geben.
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
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Baden
Hey hey

Danke für deine Antwort, freue mich schon aufs Feedback.

Nochmals zu meinem Problem, es rasselt nicht bei kaltstart oder sonst wie, sondern nur bei hohem Gang und Tiefen Touren zwischen 1000-2000 Touren (wenn ich normal fahre und hochschalte)

Wie gesagt gemacht wurde folgendes:

- Kette diesen Montag 24.06.2013
- Kettenspanner vor einem Monat
- Castrol Oel 10w60 für M-Power Motoren (Bestes Oel für die N14 Motoren)

Ich werde mir nun noch alle Schrauben zbsp, am Hitzeschutzblech oder Lichtmaschine vornehmen, allenfalls ratterts ja da.

Ich hoffe auf Besserung:cool01:
 
D

dpp73

Guest
Castrol Oel 10w60 für M-Power Motoren (Bestes Oel für die N14 Motoren)

Wer hat dir diesen Schmarren erzählt??
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
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Baden
Hehe

Diverse Oele ausprobiert und immer wieder nachgefüllt regelmässig, jedoch seit ich das Castrol 10w60 verwende ist ruhe. Ich beziehe es auf meinen Motor, dass es auch ja keinen stört das ich es so geschrieben habe.

Ach bitte nützt doch die Antwortsfunktion nicht um einfach wieder alles voll zu spamen, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Bitte einfach Antworten die der Suche nach dem Fehler dient.

Danke im Voraus.
 
D

dpp73

Guest
Ja darum die Frage wegen dem Oel...;-)
Könnte ja der Fehler sein...denn du bist langsam der einzige der das noch benutzt!!
Miss doch mal deinen Oeldruck...bezüglich rasseln etc..

Und jetzt lasse ich dich bei deiner Meinung.
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
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Züri Wyland
Hast das Problem immer oder nur wenn der Hobel noch Kalt ist?
10w-60 ist schon a bissl dick wenn's Kalt ist. Im Winter kannst das Vergessen. Ne Freigabe hat das Zeug doch nicht für den N14.

Ich hatte mit dem 0w-40 Castrol RS keinen Oelverbrauch.
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
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Baden
Hehe

Das Castrol 10w40 sowie das 0w40 hatte ich breits drin, jedoch läuft er mit dem 10w60 am besten.

Wie gesagt er rasselt nicht bei kaltem Motor, sonder effektiv nur bei tiefen Touren, aber ich denke langsam das es evtl ein Lager der Lichtmaschine sein könnte.

Wie gesagt bei meinem N14 läuft es mit 10w60 super, aber eben sgibt ja immer jemanden der das nicht akzeptieren kann:top:
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
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Baden
Hehe

Was hast du den für nen Mini? 15w60 höre ich jetzt auch zum ersten mal, aber interessant zu wissen :)
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
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18
Züri Wyland
Das Castrol 10w40 sowie das 0w40 hatte ich breits drin, jedoch läuft er mit dem 10w60 am besten.

Wie gesagt er rasselt nicht bei kaltem Motor, sonder effektiv nur bei tiefen Touren, aber ich denke langsam das es evtl ein Lager der Lichtmaschine sein könnte.

Wie gesagt bei meinem N14 läuft es mit 10w60 super, aber eben sgibt ja immer jemanden der das nicht akzeptieren kann:top:


Tja klar läuft es mit ner 60er Viskosität im Sommer super.... und dann im Winter? Oder ist der Wagen immer Beheizt? Es gibt schon Gründe warum sich nen Ingenieur da hin setzt und ne untere Grenze definiert ;-) Aber mach nur ist dein Motor
 
D

dpp73

Guest
Ja Björn... Manche sind Beratungsresistent... Weil er kein Oel mer braucht ist das 60 er besser...;-)).... Bis sich die Hydros aufblähen und es ein Ventil abreisst;-)....
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
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Baden
hehe

Spam spam spam :top: Vonn Winter war nie die rede, gib ich euch recht da mein Mini über Winter in der Garage weilt. Aber im Sommer ist es für mein Motörrchen das Beste :eek:)

Hat nichts mit Beratungsresistent zu tun, sondern nach der Auslegung der Fragen.

Seit ihr zwei eigentlich Hosts in diesem Forum, würde mich mal interessieren? Ach ja und habt ihr nebst Kritik oder sonst welchen Spams, einen brauchbaren Vorschlag?

Ddanke und Gruss
 

Nine

Active Member
2. August 2011
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Bern
Kannst DU denn auch was anderes als dich über die Leute zu beschweren, die hier ihre Meinung sagen UND natürlich Teile verkaufen? ;)
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
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Baden
Hehe

Spamer nummer 3 :)

Kann zu, problem gelöst.

:auslach1:Oder lasst es offen die spamer müssen noch irgendwelche Sätze schreiben:auslach:
 
D

dpp73

Guest
Hast sicher den Kettenspanner falsch montiert du Spast!;-))))))))... Späm Späm... Vergiss nie! Du stellst nur dumme Fragen die sich von alleine lösen;-))))...
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
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Lyss (BE)
www.bigblogg.com
@lowjam: du stellst eine frage und bekommst antworten. auch wenn sich die antworten und ansichten unterscheiden, ist das kein grund, andere als "spamer" zu bezeichnen.
jeder mensch hat seine meinung, bitte bleibt alle anständig!

und da sich das ganze ja jetzt erledigt hat, mach ich hier zu.
 
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