Bremsen-Tuning

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Willkommen hier im Forum, immer gut den Produzenten an der Hand zu haben.

Die Frage die hier natürlich interessiert: Wie sieht es mit einer Homologation in der Schweiz aus?
Plant ihr sowas zu machen und wenn ja, selber oder mit einer Partner-Firma.
Bei Partner-Firmen ist es so ne Sache weil da einige vorbelastet sind und schon "eigene" Produkte anbieten.

Unser User Kampfschachtel wollte ja den Wilwwod-Kit homologieren, vielleicht ergibt sich da eine Zusammenarbeit...
 

ITS

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29. April 2009
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Hallo,
danke für die nette Begrüßung....
Wir haben auf jeden Fall ein Interesse daran, unsere Anlage in der Schweiz zu homologieren.
Im Moment fehlen mir aber noch dazu ein paar Infos ... hierzu stehe ich aber zur mit dem TÜV und dem Kraftfahrt-Bundesamt in Verbindung um dies zu klären.
Gleichzeitig habe ich in der Schweiz jemanden beauftragt uns die Voraussetzungen für eine Zulassung in der Schweiz zu besorgen. Wenn wir alle Infos zusammen haben, kann man erst richtig beurteilen, was geht und was nicht....

Wir werden euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten....

schöne Grüße
Gerd
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
1.517
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nähe Frick
In der Schweiz ist das DTC zuständig, wie bemerkt unser User Kampfschachtel hat beruflich damit zu tun und wollte bei Interesse die Wilwood Anlage homologieren, da war das Problem die Stückzahlen zu erreichen damit es sich rechnet.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
Hi Gerd,

schön dass Ihr da dran seit.
So als kurzinfo:
Abnahme einer Bremse kostet ca. 10000sfr Gebühren+2xBremanlage+1 Satz Reifen.
Eine Bremsanlage kommt nach in Augenscheinnahme in das Testfahrzeug (am besten CAbi siehe unten) und eine Bremsanlage wird bei den Tests komplett zerstört, nach Vermssen+Dokumentation wird zuerst die Bremse so lange gequält bis entweder Scheibe oder Klötze hinüber sind, auch wenn Sie den amtlichen Zyklus längst bestanden haben wollen die wissen wann er dann Exitus. Dann wird der Sattel auf je Druck und je Zug geprüft bis er bricht, auch wenn er hier auch die amtlichen Werte längst vor Zerstörung erreicht hat.
Zusätzlich kannst Du einen Satz Reifen rechnen für die Fahrversuche (mit ABS/Ohne) sowie am als Testfahzeug am besten das JCW R52 CAbi (da am schwersten und offziell mit am meisten Leistung in CH), ansonst wird nur für R53 und R50 freigegeben und Du brauchst eine Nach/Ergänzungsprüfung nicht unter 2000sfr . Das Testfahrzeug muss technisch 100% ok sein (vorallem Fahrwerk/Aufhängungsteile etc.) und am besten mit 17Zoll Serienbereifung. Nach den Tests muss auch die am Testfahrzeug verbaute Bremse zu vorher/nacher Vermessungsszwecken ausgebaut werden.

Messung etc. vom TüV werden i.d.R. nicht anerkannt, wenn doch unter 7000sfr Gebühren kommt man in keinem Fall. Deswegen sind die BBK auch so teuer in CH bzw. es gibt kaum welche mit offzieller Zulassung.
Gruss
kampfschachtel
 

ITS

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29. April 2009
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Hört sich ja nicht all zu gut an; aber warten wir´s mal ab, was mir die Leute vom DTC so sagen... die 7000sfr würden ja in etwa 4200€ bedeuten. Hier käme es für uns darauf an, wie viele Anlagen man in der Schweiz absetzen könnte.? Und ob es ggf. über einen zentralen Vertrieb in der Schweiz gehen könnte?

Aber wie gesagt, mal abwarten was uns die DTC schreibt....

Gruß
Gerd
 

Miniman11

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30. Juli 2009
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Köln
. Der Grund hierfür liegt daran, dass " Brabham Racing" unsere Firma
exclusiv mieten wollte um mit unseren Produkten unter dem Label Brabham Racing an den Markt zu gehen. Nach nun 8 Monaten stellt sich heraus, dass dieses Vorhaben seitens Brabham aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht realisierbar ist, bzw. war...( Toll....)

Hallo

also es ist aber doch allgemein bekannt das der Ehemalige geschäftsführer wer das auch immer war die Firma ITS an die Wand gefahren hat !? Also kurz vor der Insolvenz ... die Firma Brabham hatte die doch übernommen und nicht gemietet !? Und die Bremsen die man In Essen sehen konnte waren doch keine von den ITS Bremsen ....
 

ITS

New Member
29. April 2009
4
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. Der Grund hierfür liegt daran, dass " Brabham Racing" unsere Firma
exclusiv mieten wollte um mit unseren Produkten unter dem Label Brabham Racing an den Markt zu gehen. Nach nun 8 Monaten stellt sich heraus, dass dieses Vorhaben seitens Brabham aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht realisierbar ist, bzw. war...( Toll....)

Hallo

also es ist aber doch allgemein bekannt das der Ehemalige geschäftsführer wer das auch immer war die Firma ITS an die Wand gefahren hat !? Also kurz vor der Insolvenz ... die Firma Brabham hatte die doch übernommen und nicht gemietet !? Und die Bremsen die man In Essen sehen konnte waren doch keine von den ITS Bremsen ....

völlig falsch... ITS the difference war und ist eine Produktlinie, die eigenständig am Markt ist.
Die Muttergesellschaft ( ZN Neuefeind Zerspanungstechnik ) hatte aufgrund der Kirese im Automobilen Sektor mit eheblichen Problemen zu kämpfen. Dass hatte aber rein gar nichts
mit I T S bzw. Brabham zu tun. Brabham wollte sich das Know How zu nutze machen, weil diese Leute leider selber nicht aus der Branche waren. Grundsätzlich ja auch nichts gegen einzuwenden, aber leider haben die Brabham Leute etwas auf zu dicke Hose gemacht...
Sie wollten Groß raus kommen, aber auf andere Leuts kosten und dass ist dan bekanntlich schief gegangen. ( Alles was in Essen gezeigt wurde, wurde auch nie bezahlt...)
Man sollte nicht Dinge versuchen an zu scheiben, wenn man weis, dass nicht genügend Kapital vorhanden ist und so noch andere Leute in echte schwierigkeiten bringen.
Dass kann ins Auge gehen!
 

Miniman11

New Member
30. Juli 2009
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Köln
völlig falsch... ITS the difference war und ist eine Produktlinie, die eigenständig am Markt ist.
Die Muttergesellschaft ( ZN Neuefeind Zerspanungstechnik ) hatte aufgrund der Kirese im Automobilen Sektor mit eheblichen Problemen zu kämpfen. Dass hatte aber rein gar nichts
mit I T S bzw. Brabham zu tun. Brabham wollte sich das Know How zu nutze machen, weil diese Leute leider selber nicht aus der Branche waren. Grundsätzlich ja auch nichts gegen einzuwenden, aber leider haben die Brabham Leute etwas auf zu dicke Hose gemacht...
Sie wollten Groß raus kommen, aber auf andere Leuts kosten und dass ist dan bekanntlich schief gegangen. ( Alles was in Essen gezeigt wurde, wurde auch nie bezahlt...)
Man sollte nicht Dinge versuchen an zu scheiben, wenn man weis, dass nicht genügend Kapital vorhanden ist und so noch andere Leute in echte schwierigkeiten bringen.
Dass kann ins Auge gehen!

Erstmal sorry ich bin leider nicht so oft im Internet ....
Aber ITS ist eine Produktlinie von ZN Neuefeind ... das kann man ja überall im Internet nachlesen.... Aber bei Brabham arbeiten doch einige die Ahnung haben sonst würden die nicht solche Autos bauen können ... Und wenn ich mich recht erinnere Waren in Essen "keine" ITS Bremsen auf den Autos drauf .....
ITS Bremsen und das müssten sie doch hier mal zugeben denn es ist nicht ok hier die Leute anzulügen ... sind Bei Mercedes oder Audi gekaufte Brembo Sättel die dann überarbeitet werden das man die Nr. nicht mehr sieht ... dann für das 3 fache verkauft werden ... das finde ich Persönlich nicht Ok ... Ich glaube auch nicht was sie alles Negatives über Brabham schreiben ... finde man sollte bei der wahrheit bleiben denn damit "fährt" man oder "bremst" man am besten .....

Mfg Miniman11
 

theBear

Member
2. September 2007
335
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Sanggalle
...ITS Bremsen...sind Bei Mercedes oder Audi gekaufte Brembo Sättel
die dann überarbeitet werden das man die Nr. nicht mehr sieht...

öhm, von den geschäftsgebaren oder finanzen der firmen ITS, Brabham, ZN Neufeind, usw.
weiss ich nichts, aber wenn ich obiges lese, muss ich mich doch am kopf kratzen, denn
wenn ich als "hersteller" oder anbieter brembo-sättel kaufen wollte um sie dann zu modi-
fizieren, dann würde ich die bei brembo kaufen und nicht bei mercedes oder audi, welche
sie ja auch bloss bei brembo kaufen...
:stumm:
 

Demi

Member
7. März 2008
829
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Wenn du nur wenig bei Brembo kaufst, hast du nicht die gleichen Konditionen wie Mercedes. Sprich direkt bei nem Grossabnehmer paar abkaufen, ist günstiger als direkt beim Hersteller.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Mich erstaunt ein wenig die Schlammschlacht Brabham vs ITS die hier abgeht.

Wir können nicht beurteilen wer mit wem was vereinbart hat, aber nicht gehalten wurde.
Kann uns auch egal sein, aber so Posts wie die letzten (von ITS und MiniMan11) sind dem Ansehen aller Beteiligten nicht zuträglich.

Für mich als Kunden gibt es nur eins, ich will ne Bremse die hält, einen vernünftigen Preis hat und eintragungsfähig ist, PUNKT.