Bremsen

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk" wurde erstellt von Rolf Späti, 19. Dezember 2002.

  1. Rolf Späti

    Rolf Späti
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bei unserem MC (Produktion KW27/02) stelle ich seit kurzem beim leichten anbremsen z.B. vor einer Ampel so komische schleifgeräusche fest. Es hört sich an als wären die Klötze zu hart. Bei stärkerem Bremsdruck oder beim abbremsen aus Autobahnausfahrten ist absolut nichts hörbar! Da ich grundsätzlich immer gut und nur kurz und nicht lang und schwach auf die Bremse trete (um eine Scheiben und Klotzverglasung zu vermeiden) verwundert mich das ganze um so mehr. Unser MC hat 14500KM auf der Bratpfanne. Hat jemand gleiche Symptome festgestellt und wenn ja was wurde vom Händler unternommen um das Problem zu lösen?! :lamerpc:

    Eiszapfenkalte (-1°C) Grüsse aus dem Seeland
    Rolf Späti
     
  2. Anonymous

    Anonymous
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Dein Händler muss die Bremsbeläge anschleifen(Kanten) In den meisten
    Fällen ist danach das Problem beseitigt.

    Gruss dani
     
  3. Rolf Späti

    Rolf Späti
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dani

    Vielen Dank für den Tipp!!! Mein Händler hat mir dieselbe Antwort wie Du gegeben. Die Belagkanten werden in kürze angefast!

    verschneite Grüsse aus dem Seeland
    Rolf Späti
     
  4. Sanguinius

    Sanguinius
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Geht sowas auf Garantie?

    Gruss

    Ivo
     
  5. Rolf Späti

    Rolf Späti
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ....ja!!

    Gruss Rolf
     
  6. beerli

    beerli
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Quitschen der Bremsen

    Hallo erstmal

    Habe bei meinem Mini auch festgestellt, dass die Bremsen bei leichtem antippen quitschen.

    Ansonsten bin ich natürlich nicht da zum bremsen aber es lässt sich bei den nicht Mini Fahrern leider nicht vermeiden.

    Mein Baby muss nächsten Mittwoch zum ersten Service, dann kann ich die Sache mit dem Quitschen gleich machen lassen.

    Gruss aus dem Rhein Valley :winke:
     
  7. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meiner Quitscht auch immer....aber das ist halt wohl weil's ein bisserl nass ist draussen, oder nicht? Muss man sich da Gedanken machen???

    Gruss ändu
     
  8. beerli

    beerli
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nein nicht verzagen, aber werde wenn ich morgen mein Baby zum Service bringe anfragen ob Sie mir die Bremsbeläge an den Kanten anschleifen können.

    Gruss aus dem Rhein Valley

    Andi Beerli
     

Diese Seite empfehlen