Chromteile ausbauen -> lackieren

22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Hallo Zusammen.

Hab schon wieder eine Frage^^

Und zwar möchte ich ein paar Chromteile in schwarz lackieren lassen. Bei der Front und am Heck. Ich hab die Teile unten in den beiden Bilder (Der Mini auf den Bildern ist nicht meiner, sondern aus Google, damit keine Missverständnisse entstehen) mit roten Punkten gekennzeichnet.

Jetzt die Frage, kann ich die Teile ausbauen und zum Lackierer bringen oder muss ich mit dem ganzen Mini zu ihm? Wenn es möglich ist diese auszubauen, WIE? :)

Gruss
Dominik
 

Anhänge

  • Chrom_front.jpg
    Chrom_front.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 138
  • Chrom_heck.jpg
    Chrom_heck.jpg
    55 KB · Aufrufe: 141

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Der Frontgrill kannst du einfach abstecken, wenn du die Motorhaube offen hast. Ist recht easy.

Der LLK Grill unten ist wohl nicht einfach so rauszubekommen. Da muss idR die Schürze runter. :lol: Aber ist eigentlich auch easy da nur gesteckt und geschraubt. :smile:
Solltest aber zuzweit machen, da wenn dir die Schürze runterrutscht der Temp Fühler abreissen könne, welcher beim unteren Gitter sitzt und ein kurzes Kabel hat.

Zu hinten weiss ich es nicht...kann mir aber vorstellen das du die Verkleidung der Heckklappe wegmachen musst, da der Heckklappengrill von hinten geschraubt ist. Kotz
Hmm und unten...kann ich dir nicht sagen. Möglw. wieder Schürze abbauen und ausklippsen wie bei der Front?
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Ou mann, das töhnt nach einer riesen operation, ich dachte ich könnte das alles rausnehmen ohni was abzuschrauben.

Und wie sieht es mit der Heckklappe aus bzw. dem Chromteil dort? :)

Gruss
Dominik