defekte Antriebswellen

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
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Schwyz
www.ps-racing.ch
Hallo,

bei meinem MINI R56 JCW hat sich die linke Antriebswelle verabschieded, das Auto hat jetzt fast 70'000km auf der Uhr. Nun wollte ich euch fragen ob das öfters vorkommt (Schwachpunkt) oder ob das bei mir ein "Einzelfall" ist? Konkret ist die Welle selber nicht gebrochen, sondern die Verzahnung Getriebeseitig wurde offenbar teilweise abgeschert.

Und falls das schonmal jemand machen musste, was habt ihr bezahlt?
 

Demi

Member
7. März 2008
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Hatte ich bisher nicht. Aktuell sind 48tkm auf der Uhr.

Wie hat sich das ganze bemerkbar gemacht?
 

speedy

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27. November 2002
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Wangen SZ
arianespace6.blogspot.com
ich musste diese bereits 2x ersetzen... das erste mal war sie ganz weg, aber was ich da bezahlt habe, weiss ich nicht auswendig. kurz nach der montage hatte ich eine ölige felge. als ich dann den mini sowieso in die garage für den service bringen musste, habe ich das mit der antriebswelle nochmals erwähnt. sie wurde mir dann nochmals ersetzt und nach dem erhalt der rechnung, gab es dann einige telefonate. die montage hätte mich um chf 550 gekostet, aber schlussendlich hat sich herausgestellt, dass sie löcher hatte. nun wurde alles über kulanz abgerechnet. zu diesem zeitpunkt hatte der mini um die 75t km.
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
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Züri Wyland
Sag mal Mädels wie vor Drehmoment haben eure Minis denn? Ich hab 105tkm mit meinem von MTH gemachten Clubby ohne jegliche Probleme gemacht. Echt schade
 

McHooch

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25. November 2004
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Gais AR
www.z-club.ch
Bei meiner Frau wurde bislang bei jedem Mini die Antriebswellen ersetzt. Mini Cooper S Cabrio 2004, Mini Cooper S 2006 und auch beim aktuellen Mini Cooper JCW R56 2009. Naja diesesmal haben sie immerhin beinahe die 70000 km erreicht. Aber immer alles bereits wärend der Garantie aufgetaucht. Somit musste sie nie etwas bezahlen.


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JCW_Driver

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27. Dezember 2009
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Schwyz
www.ps-racing.ch
Anhand eurer Kommentare entehme ich dass das offenbar gar nicht so überraschend ist wenn die Wellen kaputt gehen. In meinem Fall kommt sicher noch erschwerend hinzu, dass das Auto stark tiefergelegt ist, der Motor sicher mindestens 350Nm hat und die "in-Kurven-Drehmomentreduktion" vom JCW-Modell ausgeschaltet ist.