DSC Warnlampe

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Hallo!

Hab gestern meinen Cooper S mit H&R Federn tiefergelegt und dabei auch die vorderern Bremsscheiben + Beläge gemacht!
Hat alles super funktioniert,nur leider bei der ersten Ausfahrt fing nach ein paar Metern die DSC
Warnlampe an?
Weiß vielleicht jemand einen Rat?????

Danke
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Was mir noch aufgefallen ist,wenn die DSc Warnlampe leuchtet,schaltet sich der Blinker nicht automatisch aus und der Scheibenwischer schaltet sich sporadisch von alleine ein!!!!!!
Wenn ich dann den Motor abstelle und wieder starte funktioniert alles wieder solange die DSC Warnlampe wieder angeht!

Ich versteh die Welt nicht mehr????????
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
hallo

Abs Sensoren sind in Ordnung,beim Fehler auslesen ist raus gekommen das die Schnittstelle des Lenkwinkelsensor funktioniert.

Kann das mit der Tieferlegung zu tun haben?
 

R56

Member
23. November 2006
45
0
6
LU
Hallo
Hatte das gleiche Problem und hab darum ein neues Schaltzentrum Lenksäule bekommen (Teil auf Kulanz musste nur die Arbeit zahlen)
Das ganze teil mit dem blinkhebel... Wurde ersetz, darin ist die Elektronik welche die Stellung des Lenkrads misst diese ist bei mir täglich ausgefallen und dann ging die DSC Lampe an und der Blinker wurde nicht mehr zurückgestellt. Also ab zum Händler und Kulanz abklären lassen
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Alles klar aber mein Mini ist doch schon vier Jahre alt,glaubst trotzdem das der Spass auf Kulanz geht?
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Was kostet der Teil eigentlich bzw was hast fu für den einbau bezahlen müssen?
 

R56

Member
23. November 2006
45
0
6
LU
Kulanz Geschichten werden gemäss meinen Händler immer über die Zentrale in Deutschland abgewickelt, sollt also keinen Einfluss haben.
Das Teil würde 600 CHF kosten, die Arbeit kann ich dir nicht genau sagen da bei mir auch noch die Steuerkette fällig war, meine aber der Anteil für das Schaltzentrum war max. 200 CHF
Drück dir die Daumen ;-)