Erste Busse....

Trentini

New Member
10. September 2013
7
0
1
Zürcher Unterland
Hallo
Ich bin überhaupt kein Raser und versuche eigentlich immer, anständig zu fahren, mich an die Verkehrsregeln zu halten... Vorallem, wenn man bedenkt wieviel man für Geschwindigkeitsübertretungen bezahlen muss in der Schweiz und da gibt es sogar ein Gesetz, wo man irgendwann als Raser gilt...
Aaaber mit einem Cooper S ständig ganz brav unterwegs zu sein, das ist... na ja, manchmal... ab und zu muss man doch etwas Gas geben.... :)
Vielleicht muss ich noch sagen, ich bin mich (noch) nicht daran gewöhnt mit 180PS unterwegs zu sein...
Ist ja egal, ich bin heute gemütlich durch Weiningen ZH gefahren, mit einem jungen Schnösel, in einem schwarzen asiatischen Auto mir am Arsch klebend und dann hats geblitzt :-( ich hatte etwa 57km/h auf dem Tacho. Wird also zum Glück nicht allzu teuer.
Das traurige ist, ich hatte die Anlage gesehen aber nicht reagiert...
Übrigens, wenn man ein etwas schnelleres Auto fährt, achtet man mehr darauf, wo diese Scheiss-Dinger stehen, das war frührer kein Thema :)
Noch trauriger ist, ich besitzte meinen Mini erst seit knapp 3 Wochen...
Vielleicht interessierts niemanden, ich dachte ich schreib mal darüber.
Wie geht ihr mit dem Thema um? Geht ihr manchmal auf eine Rennstrecke, um eure PS mal rauszulassen?
Manchmal schalte ich in gewissen Gegenden, wo immer wieder mal eine Anlage steht den Tempomat ein, damit ich sicher nicht zu schnell bin... :)
Im nachhinein, wenn ich meinen Post so durchlese, finde ich, das könnte etwas übertrieben sein...

Gruss, Samuel
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Tempomat ist eine super Sache, um Bussen zu verhindern! :top:

Ansonsten... ich rege mich auch immer fürchterlich auf, wenns blitzt, aber solange es "nur" im kleineren Rahmen ist, muss man halt irgendwie damit leben... Ich achte halt einfach immer darauf, dass es im Rahmen einer Busse bleibt, nicht, dass es noch weitere Kreise zieht. Ist nicht immer einfach, wenn man ein paar PS unter der Haube hat. ;-) Aber geh' mal nach Deutschland auf eine unlimitierte Autobahn... Das ist zwar cool, um mal auszutesten, aber ganz ehrlich: Ich bin froh, nicht jeden Tag auf solchen Autobahnen unterwegs zu sein. Wenn dich der Kleine zu sehr reizt, kannst ja mal auf eine Rennstrecke gehen und ein bisschen die Sau rauslassen! ;-) Oder ein Sportfahrtraining machen, macht auch Spass! :top: