Fahrtraining in Veltheim

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
Hi zämme,

für den MPC findet am 16. Juli 2004 auf dem Veltheim Driving Center in Veltheim ein Fahrtraining statt. Aufgrund sehr geringer Nachfrage von den Clubmitgliedern, können sich nun auch Nicht-MPC-Mitglieder und Nicht-Minifahrer dafür anmelden.
Das Problem: Anmeldeschluss ist spätestens nächsten Montag, 17.5.2004, 15:00 Uhr!!!

Hier noch die restlichen Infos zum Programm, Preis, etc.:

Der Kostenpunkt liegt bei 261,- Fr pro Teilnehmer. Alle die unter 29 sind, bekommen am Ende des Kurses eine Rückerstattung von 100,- Fr., womit wir für die Altersklasse von 18-29 bei einem Kurspreis von sage und schreibe 161,- Fr. wären!! Diese Preise gelten, wenn wir min. 10 Personen sind, ansonsten kostet es 290,- resp. 190 Fr.

Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist auf 10 Autos/Fahrer beschränkt. Für unseren Club habe ich zwei Kurse a 10 Personen reserviert, welche dann einfach zeitversetzt beginnen. Die maximale Teilnehmeranzahl liegt also bei 20 Personen/Autos! Kriegen wir weniger als 10 Personen zusammen, werden die restlichen Plätze von Fremden belegt.
Aktuell sind wir vom Club drei Personen die das Training absolvieren werden, bleiben also noch 17 freie Plätze!


Absolviert wird der Kurs "Auto 1", welcher folgendes Programm beinhaltet:

Auto 1

Das ganztägige Training zeigt Ihnen die sichere Art, sich im Strassenverkehr zu bewegen. Die Teilnehmer erleben die Grenzen von Mensch und Physik in der Praxis. Falsche Fahrgewohnheiten werden durch richtige ersetzt und Handlungsabläufe trainiert, die dem Fahrer in kritischen Situationen helfen können.
Dieser Kurs ist der ideale Einstieg für weitere Autotrainings.


Tagesprogramm

Theorie:
Verkehrssinnbildung, Fahrzeugbedienung, Technik, Physik.


Praktische Übungen:
Handling-Parcours, Lenktechnik, Bremstechnik in Notsituationen, Erleben des Eigenlenkverhaltens (untersteuern, neutral, übersteuern), Notbremsung auf verschiedenen Haftungen mit Ausweichen, Kurventechnik, Kurventrainer, Schlussparcours.


Ziele

Kennenlernen der fahrphysikalischen Grundlagen.
Erfahren der Möglichkeiten von Fahrzeug und Lenker.
Sensibilisierung des Verkehrssinnes.
Optimale Nutzung moderner Fahrzeugtechnik.
Gefahren erkennen und durch angepasstes Verhalten frühzeitig vermeiden.

Weitere Informationen über das Center und andere Kurse findet ihr unter: www.veltheim.com

Anmelden könnt ihr euch ab sofort unter event@mini-power.ch

Gruss
Miniman
 

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
So, Ivo, Karin und ich sind nun angemeldet.
Zu Info für euch zwei: der Kurs begint um 09:30 Uhr und endet 17.45 Uhr. Ich bekomme für jeden von uns noch eine namentliche Bestätigung, welche ich euch dann bei nächster Gelegenheit geben werde.
Die restlichen sieben Plätze unseres Kurses sind wieder freigeschaltet und werden hoffentlich alle von Golffahrern oder 2CV's belegt :lol:
Noch ein kleines Schmankerl am Rande: Wir kriegen die 10% Rabatt trotzdem!! :D Nicht fragen wie ich das geschafft hab, weiss es selber nicht! :oops: Das Fahrtraining kostet jeden von uns also 261 Fr. minus die 100 Fr. Rückerstattng nach Absolvierung des Kurses.

In diesem Sinne, ich freue mich drauf!!! :D

Gruss
Miniman