Fehlermeldung Navigations DVD

JCW Minimalist

New Member
23. November 2013
17
0
0
Luzern
Hoi zusammen

Gibt es hier im Forum jemand der ähnliche Probleme mit dem eingebauten Navi im R56 Jcw hat? Meine DVD wird manchmal erkannt und manchmal eben nicht und dann heißt es einfach: “Bitte Navigations DVD einlegen “
Es nervt extrem, denn ich fahre gerne mit der Kartenansicht auch wenn das Navi nicht aktiviert ist. Ich bilde mir auch ein, wenn dass Wetter kalt ist taucht der Fehler häufiger auf, ich könnte aber auch falsch liegen. Es ist ein deutscher Importwagen Jahrgang 05/2010 und er hat eine BMW Navigations DVD Version 2010 drin. Sie hat immer tadellos funktioniert bis eben vor kurzem. Ich habe auch schon bei zwei Freundlichen nachgefragt und sie haben beide widersprüchliche Auskünfte gegeben. Der eine sagte-Softwareupdate, der andere sagte ich brauche eine Original Mini DVD. Beide Aussagen klingen für mich unlogisch, wie seht ihr das? Schon ähnliche Probleme gehabt? Ich habe früher schon in meinem 5 er BMW (mit original CD) solche Probleme gehabt, die sich dann aber irgendwie von selbst gelegt haben.
Also bin ein bisschen ratlos und hier im Forum habe ich auch nichts in der Richtung gefunden.
Danke für ein paar Tipps im Voraus.

C-ya

JCW Minimalist

...goes like stink! powered by Tapatalk
 

Teagan

Member
17. Juli 2012
146
0
16
Zürich
Kalte Temperaturen? Feuchtigkeit auf dem Lesekopf? CD verkratzt oder verbleicht (zu viel Sonne)? Bei meinem alten Auto hatte ich das Problem nur mit selbst erstellten CDs.

Vielleicht hat hier jemand auch eine solche DVD und ihr könnt am Höck diese kurz austauschen und testen. Dann siehst du schnell, obs an der DVD oder am Lesegerät liegt.

Ich hoffe das hilft etwas.
 

JCW Minimalist

New Member
23. November 2013
17
0
0
Luzern
Also die DVD ist nicht verkratzt und ausgebleicht auch nicht, da sie ständig im Player ist. Eine Musik CD wird auch erkannt und abgespielt, obwohl nicht dafür vorgesehen, lol. Aber eben die DVD wird nur gelesen wenn's ihm gerade passt:D

Aber danke für deine Antwort, muss ich dann doch mal zum Höck kommen, oder muss ich da erst Mpc-Vollmitglied werden?:what:

C-ya

JCW Minimalist

...goes like stink! powered by Tapatalk