Frage wegen Distanzscheibe

kailex85

New Member
25. April 2009
6
0
0
38
Hey Leute möchte mir gerne Distanzscheiben auf meinen Mini machen. Habe die 205 er Bereifung mit 17 Zollern (S Spoke Felgen), wollte hinten 40 mm und vorne 30 mm machen, Meine Frage geht das bzw. funktioniert das Ohne nacharbeiten und schließen die Reifen dann bündig ab.
Vielen dank
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hallo,

wenn dann rundrum gleich 30mm, ansonsten ruinierst Du dir das Fahrverhalten komplett. Der Mini ist da sehr empfindlich bzw. braucht den Vorlauf vorne durch die minimal breite Spur VA. Mit 30mm (15mm Pro Seite, auf Mittenzentrierung achten) must Du normal nix machen, mehr Distanzen würde ich auf gar keinen Fall machen da das Einlenkverhalten stark beeinflusst wird sowie der Mini zum Spurrinnensuchgerät wird....
gabz abschliessen tut er mit den 30er nicht aber sieht schon deutlich besser aus als Serie bzw. das passt dann so optisch schön

Gruss