Getriebe

Cooper Ed

New Member
23. Dezember 2005
18
0
1
54
Hi Leute,mein Kleiner macht mir in letzter Zeit ein bisschen Sorgen: als ob er Sand im Getriebe hätte,aber auch nur in den unteren Gängen.Bis ich ca. 20km gefahren bin,dann hört man nichts mehr.Er muss leider Tag und Nacht draussen bleiben,da unsere Wohnung zu klein ist.Geboren ist er am o1.2002 und schon 126000km auf dem Buckel (Mini fahren macht spass).Ich Danke für Hilfe


Auf ein Irgendwann oder Irgendwo :winke:


Gruss Cooper Ed
 

Cooper Ed

New Member
23. Dezember 2005
18
0
1
54
Danke Spaci,werde dies mal im Auge behalten.Ich habe da eine Garage,die das Getriebe noch auseinander nimmt und repariert,sofern ein Rep.-Satz zu bekommen ist.War mit meinem Defender,der Getriebeproblemen hatten schon dort und war vollumfänglich zufrieden.Sie haben sich auch auf Porsche spezialisiert und der Preis liegt unter einer BMW-Garage.:)


Gruss Cooper Ed

Auf ein Irgendwann oder Irgendwo :winke:
 

Little Bastard

New Member
18. Juni 2003
42
0
0
54
Hallo Cooper Ed
Ich habe genau das selbe Problem gehabt. Sobald er warm war, war nichts mehr zu hören. Bin zu meinem freundlichen Garagisten gegangen und einen Termin mit einem BMW-Sachverständigen erhalten. Folge: Ich habe diese Woche ein neues Getriebe bekommen auf Kulanz. Ich kann ihn Heute endlich wieder abholen.
Meiner ist zulassung april 03, 52000km.
Ich würde mal deinen Händler aufsuchen.
Gruss Little Bastard
 

Cooper Ed

New Member
23. Dezember 2005
18
0
1
54
Little Bastard schrieb:
Hallo Cooper Ed
Ich habe genau das selbe Problem gehabt. Sobald er warm war, war nichts mehr zu hören. Bin zu meinem freundlichen Garagisten gegangen und einen Termin mit einem BMW-Sachverständigen erhalten. Folge: Ich habe diese Woche ein neues Getriebe bekommen auf Kulanz. Ich kann ihn Heute endlich wieder abholen.
Meiner ist zulassung april 03, 52000km.
Ich würde mal deinen Händler aufsuchen.
Gruss Little Bastard


Hi Little Bastard,Samstag hatt sich die Kupplung verabschiedet (zum Glück vor der Haustür),dass Ausrücklager ging in brüche (zerschmolzen)haben heute schnell nen neuen Satz montiert und und und wie neu keine Geräusche mehr,war wohl doch nicht das Getriebe.Kupplung:266Fr. Arbeit:400Fr.Kollegenpreis:top: .Offizieller Mini-Garagen-Preis:1500Fr.:guck:

Auf ein Irgendwann oder Irgendwo

Gruss Cooper Ed
 

Formel 1

New Member
6. März 2006
4
0
0
kürzeres getriebe

wie ist das mit den kürzeren getriebe ab baujahr 2005? hat der mini cooper ab baujahr 2005 generell ein kürzeres getrriebe?

jeder erzählt etwas anderes (auch meine mini- garage scheint bei infos nicht sehr kompetent zu sein). wurde nur beim cooper s oder auch beim cooper eine kürzere übersetzung eingebaut?