Gewindefahrwerk einstellen

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dpp73

Guest
Hallo zusammen.....
Kleine Frage am Rande....:biggrin:
Kennt jemand einen Profi in der Schweiz der ein SPAX RSX Gewindefahrwerk professionell einstellen kann?
Hoehe und Druckstufe....

Noch Werbung:

Gönnen sie sich und ihrem Mini ein Spax RSX Gewindefahrwerk.RMS bietet das in Höhe und Druckstufe verstellbare Fahrwerk des Mini Challenge Zulieferes.

Das von aussen in Höhe und Härte verstellbare RSX von Spax ist schon fast legende im Mini. Kein anders, uns bekanntes, Fahrwerk lässt sich in eingebauten Zustand (von der Seite) verstellen. RMS hat einige Testkilometer mit dem Fahrwerk absolviert und ist begeistert vom Preis- Leistungsverhältnis dieser Dämpfer/-Federkombination.
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Collaction hätte wohl gleich das KW empfohlen und nach dem Einbau eingestellt...

Sowieso muss man ein Fahrwerk nach ca. 500Km nachstellen da sich die Federn setzen, ich musste beim Challenge die Spur aufmachen.

Man muss einfach eines sehen, uns Normalfahrer überfordert ein solches x-hundertfach einstellbares Fahrwerk, da muss ein Profi mit Erfahrung ran, ein KW2 reicht z.b. aus um auf der Strasse eine deutliche Verbesserung zu haben. Sicher ein KW3 wäre besser, nur wenn es im Schilf steht... fragt mal Mike.
 
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dpp73

Guest
Eben!
Ich will keinen Glaubenskrieg anfangen aber alle schreien immer nach dem KW..:biggrin:
ist absolut toll..Aber Bilstein, SPAX RSX etc..finde ich genau so gut wenn nicht besser...
darum suche ich einen Profi der nicht "nur" KW kennt und verbaut....
danke fuer die Anregungen.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
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www.mini-power-club.ch
Stimmt Raymond: kann ich bestätigen.
Unterm R53 habe ich von Anfang an das KW2. Erst nach mehrere Anläufe und erneute Einstellungen war das Fahrwerk endlich perfekt eingestellt. Und so wie es jetzt ist fahre ich schon seit fast 4 Jahren rum.

Untern R55 Clubman S ist seit letzter Januar das KW3 montiert. In der Grundeinstellung war das Fahrwerk absolut miserabel zu fahren. Hatte natürlich der 53er als Vergleich. Das Fahrwerk wurde jetzt von Uhlmann komplett vermessen und neu eingestellt (Sturz, Gewichtsverteilung pro Rad, Höhe und Härte). Der Uhlmann ist auch Challenge-Fahrer und hat eine Werkstatt bei mir in der Nähe. Nach 2 Stunden nachjustizieren bin ich jetzt mit der Clubby sehr zufrieden und nehme die Kurven genau so wie ich es beim kürzeren 53er mache. Hat sich also gelohnt einen "Renstreckenmensch" ran zu lassen!

Eben... es kommt sehr darauf an wie so ein Fahrwerk eingestellt wird. Es werden deswegen mehrere Garagegänge nötig sein bis es perfekt eingestellt ist.
 

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Eben!
Ich will keinen Glaubenskrieg anfangen aber alle schreien immer nach dem KW..:biggrin:
ist absolut toll..Aber Bilstein, SPAX RSX etc..finde ich genau so gut wenn nicht besser...
darum suche ich einen Profi der nicht "nur" KW kennt und verbaut....
danke fuer die Anregungen.

Also: Uhlmann in Wädenswil (044 780 85 46) wo ich letzter Woche war oder der Urs Hintermayer von Collaction. Die haben beide Rennstreckenerfahrung.