Gewindefahrwerk

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Eine Domstrebe macht halt einfach dass sich das Auto weniger verwindet, zusammen mit härteren Stabis bist du dann schon auf einer Härte des Autos in Verbindung mit hartem Fahrwerk was ich eher als Kontraproduktiv erachte. Solche Modifikationen machen für mich nur Sinn wenn du Rennstrecke fahren willst, was du aber dementierst.

Wenn der Herr Dähler meint KW sei eine Notlösung wieso fährt die Mini-Challenge KW?:biggrin: Weil sie alle Idioten sind und keine Ahnung haben?

Ich habe am eigenen Auto erfahren was ein sehr gut abgestimmtes KW 3 leisten kann, es sind schlichtweg Welten dazwischen. Leider habe ich keines auf dem Mini:( aber da ich den Mini nur als Übergang fahre investiere ich da nichts, was mir zwar extremst schwer fällt!
Wer meint um schnell um die Kurve zukommen muss das Fahrwerk hart sein der irrt gewaltig. Im Gegenteil das KW3 war auf dem S4 weicher als Serie. Aber für die Abstimmung bin ich extra nach Waldmünchen gefahren denn dort ist der Entwickler vom KW 3 (übrigens ein Freund von Röhrl) als ich danach wegen einem Dichtungsgummidefekts nach Fichtenberg KW Zentrale gefahren bin, haben sie mir alle Dämpfer kostenlos ersetzt nur leider war die Abstimmung danach nicht mehr die Gleiche d.h. mir war es zu hart, aber ich mochte nicht wieder nach Waldmünchen fahren.

Gruss Alain
 
Zuletzt bearbeitet:

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Danke Alain...

Bin froh dass auch Profis ihr Senf dazu geben. Du kannst gerne mal mein MINI mit KW Stufe 2 probieren. Bin überzeugt dass es dich gefallen wird. Allerdings muss ich auch noch sagen dass ich fast 4 Monate gebraucht habe bis dass Fahrwerk korrekt auf das Fahrzeug abgestimmt war. Ich möchte NICHT angeben und übertreiben und schreiben das ich ein toller Hengst bin, aber bei uns im Club gibt's keiner schneller in die Kurven geht als ich.

Beim KW Stufe 2 ist zu beachten dass es Hinten weicher eingestellt werden sollte als vorne! Wenn's gleich hart ist fängt der MINI in gewisse Situationen an zu "springen", vorallem wenn zur Kurve raus voll beschleunigt wird.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Alain schrieb:
Eine Domstrebe macht halt einfach dass sich das Auto weniger verwindet, zusammen mit härteren Stabis bist du dann schon auf einer Härte des Autos in Verbindung mit hartem Fahrwerk was ich eher als Kontraproduktiv erachte. Solche Modifikationen machen für mich nur Sinn wenn du Rennstrecke fahren willst, was du aber dementierst.
Genau, auf einer Rennstrecke war ich bisher 1x, daher macht es für mich keinen Sinn, mein Auto Rundkursfit zu machen. Kommt hinzu, dass es mein Alltagsauto ist!
Alain schrieb:
Wer meint um schnell um die Kurve zukommen muss das Fahrwerk hart sein der irrt gewaltig. Im Gegenteil das KW3 war auf dem S4 weicher als Serie.
Dessen bin ich mir (und auch die Leutz von Dähler) völlig bewusst. Mein Ziel ist es auch nicht, primär ein härteres Auto zu haben, sondern eines, dass besser und mit weniger Seitenneigung in die Kurven fährt und wenn möglich noch so was wie einen Geradeauslauf kennt. ;-) Ich sehe einfach momentan der Unterschied noch nicht, ob ich es mit einem KW oder eben meiner Lösung von Fahrwerk / Domstrebe / Stabis mache. Stellt sich denn beim KW nicht das selbe Problem? Dh. wenn man weniger Seitenneigung will, muss man es härter einstellen, was sich wiederum negativ auf die Fahrdynamik auswirken kann?

Ich denke, bei mir wird es schlussendlich eine Preisfrage sein, da ich nicht mein ganzes Geld ins Auto werfen will und kann. Aber würde "meine" Lösung richtig abgestimmt nicht auf etwa das selbe Resultat kommen wie ein KW? Was würdest du mir empfehlen? Das Fahwerk an sich scheint ja nicht übel zu sein.
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@minimike

Naja Profi :biggrin: nix Profi halt einfach interessiert. Aber Mini mit KW2 würde ich sicher gerne mal fahren.

@Cooper_S_86

Ich habe deine Fragen mal unserem (audi-speed.com) Ansprechpartner bei KW geschickt, ich hoffe er meldet sich bei mir.
Mein Bauchgefühl ist eher lass es so bleiben wie es ist. Ich denke jede weitere Modifikation macht das Auto härter, härter=weniger Traktion, längeren Bremsweg usw. aber wie gesagt ich hoffe er kann mir die Fragen definitiv beantworten.

Gruss Alain
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@Cooper_S_86

Leider hat er sich nicht gemeldet, aber wie ich sehe hast du trotzdem KW2 verbaut:biggrin: Oder etwa nicht?:biggrin:

Gruss Alain
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Alain schrieb:
aber wie ich sehe hast du trotzdem KW2 verbaut:biggrin: Oder etwa nicht?:biggrin:
Wo sieht man so was??? 8( ;-)

@ Mike:
War gestern am Kreiselfahren... eigentlich müsste ich dort nur den halben Kreisel umrunden... schlussendlich waren es 2.5 Umdrehungen! :biggrin: Hat irre Spass gemacht! Geil! Wow!!! Super! Hammer!!!! :yeah:
 

PUNISHER

New Member
6. Juni 2007
6
0
0
37
hehe bin ein bischen zu spät gekommen um yu reden bin halt wenig am PC haber KW2 ist sehr gut minimike habe noch fragen wegen der optimirung kannst du adresse geben??