Ich glaube nicht dass die MINI-Ingenieure jemals daran gedacht haben dass es Tuner gibt welche 270 PS aus einen MINI rausholen.
Wie gehen Tuner wie z.B. "RMS" in Österreich vor?
1. Elektronikoptimierung (Software)
2. Kleinere Kompressorpully
3. Modifikation/Optimierung Luftfilter
4. Fächerkrummer/Auspuffanlage mit Sportkat
5. Wassergekühlter und vergrösserter Kompressor
6. grössere Ölkühler
7. Nockenwelle
8. Sperrdefferential
Ergeben 270 PS
Am Getriebe wird da nichts geändert. Dann kannst du mir nicht erzählen dass das Originalgetriebe 270 rössli bis mindestens 100'000 KM aushalten soll... Sicher macht ein 270 PS MINI spass aber dann solltest du damit Rechnen dass einige Teile bis 60% schneller kaputt gehen: Getriebe, Antriebswellen, usw.
Habe mal irgendwo gelesen dass dieses Motörchen maximal 250 PS aushalten soll. Alles mehr, kostet nachher mehr. Darum höre ich bei 248 PS auf. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen: knapp 250 PS im MINI reichen!
Brauchst du mehr, dann gibt's nur eins: Gewicht abspecken.
Sitze raus, Klima raus, Radio raus, Teppiche raus, Dachhimmel raus, Türverkleidungen weg, Motohaube und Heckklappe durch Carbonteile wechseln. Da sparst du mindestens 200 Kilo.
minimike
Wie gehen Tuner wie z.B. "RMS" in Österreich vor?
1. Elektronikoptimierung (Software)
2. Kleinere Kompressorpully
3. Modifikation/Optimierung Luftfilter
4. Fächerkrummer/Auspuffanlage mit Sportkat
5. Wassergekühlter und vergrösserter Kompressor
6. grössere Ölkühler
7. Nockenwelle
8. Sperrdefferential
Ergeben 270 PS
Am Getriebe wird da nichts geändert. Dann kannst du mir nicht erzählen dass das Originalgetriebe 270 rössli bis mindestens 100'000 KM aushalten soll... Sicher macht ein 270 PS MINI spass aber dann solltest du damit Rechnen dass einige Teile bis 60% schneller kaputt gehen: Getriebe, Antriebswellen, usw.
Habe mal irgendwo gelesen dass dieses Motörchen maximal 250 PS aushalten soll. Alles mehr, kostet nachher mehr. Darum höre ich bei 248 PS auf. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen: knapp 250 PS im MINI reichen!
Brauchst du mehr, dann gibt's nur eins: Gewicht abspecken.
Sitze raus, Klima raus, Radio raus, Teppiche raus, Dachhimmel raus, Türverkleidungen weg, Motohaube und Heckklappe durch Carbonteile wechseln. Da sparst du mindestens 200 Kilo.
minimike
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