Ich will Musik von meinem iPhone 3G abspielen!

NicolasTritt

New Member
8. Januar 2011
4
0
0
Ich habe ein iPhone 3G und telefoniere regelmässig über die Bluetooth-Schnittstelle meines R56. Funktioniert gut. Das einzige was mich nervt ist, dass ich das Telefonbuch des iPhone 3G nicht benutzen kann (wieso auch immer).
Musik über Bluetooth an die Autolautsprecher zu senden (so wie zuhause an die Bluetooth-lautsprecher) scheint auch nicht möglich zu sein.

Ich habe mir nun noch zusäzlich den Snap-In-Adaptor für die Mittelarmlehne gekauft, mit der hoffnung, erstens das Handy laden zu können und zweitens meine Musiksammlung dem Auto zugägnlich zu machen.
Das Laden der Batterie klappt bestens, Musik kann ich weder ans Auto senden, noch vom Auto aus abrufen... GRRR


Hat jemand damit Erfahrung?
 

Fids

New Member
21. November 2010
4
0
0
Wil
Kannst Du die Musikinhalte vom iPhone nicht über die iPod-Steuerung erreichen?
Der SnapIn sollte ja nichts anderes sein als ein fest montiertes y-Kabel, oder?

Bei mir hat das mit dem Y-Kabel zumindest mal geklappt, aber die Verbindung ist irgendwie immer wieder abgebrochen, daher habe ich es bleiben gelassen und bin auf einen USB-Stick umgestiegen.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Probleme mit der Software-Version des iphones wechseln. Zumindest ist mir das am Sony-Radio in meinem alten Auto mal aufgefallen. Dort funktionierte mit einer Version das Musik hören via Bluetooth (das ich jetzt im Mini schon vermisse) nicht mehr und nach einem erneuten Update klappte es wieder tadellos.

Die Sache mit den Kontaktdaten ist bei mir auch etwas instabil. Ich habs immer nur über Bluetooth verbunden. Manchmal sind Kontaktdaten da und manchmal heißt es das Telefonbuch sei leer.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Mit dem iPod Anschluss, den man im Geheimfach oder Handschufach bestellen kann, kannst du Musik vom iPhone auch nur mit einem zusätzlichen Adapter abspielen. Und zwar mit demjenigen, der in diesem Thread behandelt wurde. Vielleicht hilft der ja was?! :bahnhof:

Bei mir gehts jedenfalls jetzt. Aber eben: Mit dem iPod Anschluss, nicht mit der Telefonvorbereitung.