jcw kopf

racemini73

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1. September 2008
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hallo leute, kann mir jemand mitteilen wo genau die unterschiede zwischen den serien kopf vom mcs und dem jcw liegen? sind die ventile im serienkopf kleiner? ist im jcw.kopf eine andere nockenwelle oder die kanäle überarbeitet????

danke im vorraus
tom
 
D

dpp73

Guest
hallo
so wie ich es verstehe sind nur die auslass kanäle modifiziert und sonst nichts...
aber kampfschachtel weiss da genaueres...
gruss
 

racemini73

New Member
1. September 2008
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kopf R53

wenn die köpfe gleich sind, dann versteh ich nicht, wesshalb der jcw teurer ist,bzw es das ultimo der entwicklung ein soll.ich hab jetzt hier einen mcs und einen jcw kopf liegen und ich seh nix von unterschied! hätte gedacht,dass der jcw grössere ventile hat,von wegen mehr ladedruck,grössere ströhmungsgeschwindigkeit und durch die großen düsen ja auch mehr volumen von ein-undauslass....
und wenn dann noch die köpfe von R50 und R53 gleich sind bin ich jetzt voll verwirrt..
 
D

dpp73

Guest
wenn die köpfe gleich sind, dann versteh ich nicht, wesshalb der jcw teurer ist,bzw es das ultimo der entwicklung ein soll.ich hab jetzt hier einen mcs und einen jcw kopf liegen und ich seh nix von unterschied! hätte gedacht,dass der jcw grössere ventile hat,von wegen mehr ladedruck,grössere ströhmungsgeschwindigkeit und durch die großen düsen ja auch mehr volumen von ein-undauslass....
und wenn dann noch die köpfe von R50 und R53 gleich sind bin ich jetzt voll verwirrt..

hmmm die auslasskanäle sollten schon anders sein, oder hat dir jemand bei ebay einen MCS kopf angedreht...??:cool:
wohl nicht oder?
gruss
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
Hi,

also der JCW-Kopf ist lediglich an den Auslasskanälen minimal bearbeitet (alles andere ist identisch mit dem SerienMCS Kopf), würde das eher in die Kategorie mal etwas "Metallstaub weggekratzt" einordnen als eine echte Kopfbearbeitung. Sollte man aber sehen, sonst hat dir wirklich einen Serienkopf angedreht.
Wer hat gesagt das JCW-Kopf das nonPlusultra ist (ausser in Abzocke???)?
Sag mer mal so, nen JCW Kopf ist ne gute Ausgangsmethode nen richtig gut gemachten Kopf aus dem JCW bei zb RMS machen zu lassen, zu verbauen und dann als JCW-Zylinderkopf "eingetragen" bekommen und nachdem nichmal die meisten BMW/Mini-Werkstätten wissen was das gemacht ist auch absolut no Problem mit MfK (kann eh nicht reinschauen).

Was deutlich mehr Gas-Durchfluss bringt, ist raus mit dem Pre-Kat denn das ist die "Spassbremse". Dann noch JCW-Einspritzdüsen rein, nen 56Pulley, Luftfiltermodifikation und die JCW Soft drauf und gut is mit etwa 215PS. Das Wechseln des Serien-Kopf gegen nen JCW ist reine Geldverschwendung, alleine der ganze Montagesatz mit Zylinderkopfschrauben/ Dichtungen etc. kostet so über 300sfr (und muss jedesmal wenn der Kopf runterkommt neu).

gruss
 
D

dpp73

Guest
eben doch..hihihi oder den geilen Cosi Kopf bei M7....für wenig Geld....maaan Sammelbestellung??
:biggrin:
 

Highsider9

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13. April 2009
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Basel
Also bei einer m7 Bestellung wär ich dabei. Würde zwar nicht den Kopf bestellen hab mir aber ein paar andere sachen angeschaut.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
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Wädenswil
M7 Bestellung (auch nicht der Kopf) wäre ich auch dabei, mach halt mal nen Thread auf bei Verkauf hab allerdings grad keine Zeit das zu koordinieren/abzuwicklen (mach das sonst gern aber grad absolut "Land unter") aber wenn das einer von euch macht bin ich dabei mit Bestellung.
 

Quakx

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10. Mai 2009
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Hallo, ja toll da steht: Zylinderkopf mit überarbeiteten Ein- und Auslässen, größeren Ventilen und Motorsportnockenwelle.


größeren Ventilen und Motorsportnockenwelle. das is mir klar, was das bedeutet....
aber überarbeiteten Ein- und Auslässen ... was kann ich mir darunter vorstellen?

Ich wollte morgen zu nem spezialisten der mir das machen würde, aber wenn ich nicht weis was ich will, kann der mir da nicht groß helfen oder verkauft mir irgend n mist den ich nicht brauche ....Kotz
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
aber überarbeiteten Ein- und Auslässen ... was kann ich mir darunter vorstellen?
Ganz einfach, die Kanäle werden aufgefräst und geglättet, dabei werden jegliche Gusskanten entfernt und die Übergänge zu den ventilsitzen so gemacht dass nichts im Wind steht.
Wenn RMS grössere Ventile einbaut dann bearbeiten sie auch den Sitz (oder machen gleich neue rein) und Vergrössern den Kanalquerschnitt.

Sieht man schön wie die Kanäle bearbeitet wurden, original wären die rau wie der Guss vom Kopf aussen.
kopf_detail.jpg

einlass.jpg
 
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