JCW Mini qualmt

swiss73

New Member
27. Juli 2008
22
0
0
51
Hi zusammen

Heute bin ich mit dem cooper (JCW) ca. 70km gefahren. dann lies ihn für ca. 2 stunden stehen, bevor ich noch ca. 10 km nach hause gefahren bin.
als ich den cooper abstellte, qualmte es zur haube raus! als ich nachgeschaut habe qualmte es beim Kühlwassergefäss. ich öffnete das gefäss und stellte fest dass das niveau ca 2-3 cm ÜBER dem max. ist??? weiter stellte ich fest, dass der LLK schön kühl (nicht mal ein bisschen warm) war.
was kann das sein???


nun noch was zur vorgeschichte:
vor zwei wochen lies ich beim händler den 80tkm servcice machen. dort wurde nichts spezielles am fahrzeug festgestellt. seither bin ich auch schon wieder ca 800km gefahren.
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Soviel ich weiss ist das nicht weiter schlimm.. Hatte das auch schon.
Die Garagen füllen gerne zuviel Kühlflüssigkeit ein.
Der Behälter hat glaub ich ein Überdruckventil.
Es wird wahrscheinlich beim nächsten richtigen Gas geben wieder Qualmen.
Danach sicher nicht mehr.
 

Highsider9

New Member
13. April 2009
59
0
0
38
Basel
Der LLK ist direkt nach dem Fahren durch den Fahrtwind nicht sehr warm. Erst wenn das Auto steht steigt die Hitze nach oben.
 

swiss73

New Member
27. Juli 2008
22
0
0
51
@BULL3T GP1628
Nein das kann nicht sein, da ich seit der inspektion schon rund 800km gefahren bin.

Riemen und Wasserpume scheinen ok. zu sein.
so wie es aussieht, ist es nichts schlimmes.... es scheint ein undichtes kühlwasser expansionsgefäss zu sein.....
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
@BULL3T GP1628
Nein das kann nicht sein, da ich seit der inspektion schon rund 800km gefahren bin.

Riemen und Wasserpume scheinen ok. zu sein.
so wie es aussieht, ist es nichts schlimmes.... es scheint ein undichtes kühlwasser expansionsgefäss zu sein.....
entweder das oder ne kappute kopfdichtung oder kopf lass es in ner werkstatt überprüfen nicht das was schlimmeres pasiert gruss smu