Kaufempfehlung Mini Clubman

schokidiver

New Member
29. September 2011
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Hallo,



ich möchte mir einen Mini Clubman zulegen. Minimum 120 PS besser der S.

Welche Empehlung könnt ihr mir geben? Gibt es da Baujahre Typen, die man besser meiden sollte?

Zusätzlich brauche ich noch eine Anhängerkupplung für einen Fahrradträger. Stützlast muss also nicht allzu hoch sein.



Danke für Hinweise



Guido
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
mit der Anhängerkupplung fällt der S aus, da nicht montierbar (Auspuff mittig) und keine Zulassung. Die Benziner ohne Turbo sind ziemlich zäh und so Spass will da nicht aufkommen. Hatte in den letzten Wochen alles als Ersatzwagen One, Cooper,D, SD und S hab ich selbst. Der SD geht vom Gefühl sogar deutlich besser als der S dank dem Drehmoment untenrauf.

Mein Tip wäre deswegen der Diesel, am besten der SD wenn neu oder Halbjahreswagen ins Budget passt ansonsten halt der D.
Jenseits der CH-Grenze in AT und D gibt es die deutlich günstiger als in CH bzw. Was hier ein 2-jähriger kostet gibt es da neu, MINI hat hier in CH nicht die Preise angepasst (Wechselkurs+ Steuer macht da locker 30%).
 

thomi

Member
25. Juli 2006
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8967 Widen
www.autobeschriftungen.ch
Hallo Guido
ich gebe dir den Tipp, keinen Wagen ausserhalb der Schweizer Grenze zu kaufen.
MINI hat zur Zeit sehr gute Service und Garantieangebote die du bei einem Importwagen nicht hast. Die Probleme sind vorprogrammiert. Occasionen und sehr gute Angebote findest Du zb. bei den MINI Händler Links hier im Forum. Wenn Du nichts findest... melde dich eventuell verkaufe ich meinen Clubman JCW Jg 2009 18'000km. Bilder findest du in meinem Profil. Fahrradhalterungen gibt es verschiedene Systeme auch solche ohne nötige Anhängerkupplung.
gruess Thomi
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Hallo Guido
ich gebe dir den Tipp, keinen Wagen ausserhalb der Schweizer Grenze zu kaufen.
MINI hat zur Zeit sehr gute Service und Garantieangebote die du bei einem Importwagen nicht hast. Die Probleme sind vorprogrammiert

Da ist gar nix vorprogrammiert und bei Ersparnissen von über 20000sfr bei einem JCW verzichte ich gerne mal auf 3000sfr Gratisservice und auf 1000sfr geringeren Occasionspreis.Wer ihn in England mit Linkslenker bestellt und holt kann sogar auf 25000sfr+ günstiger kommen.
Garantie:
a) Im Ausland gibt es auch 2 Garantie und dann 1 Jahr Gewährleistung, in CH 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung was an sich schon ein gravierender Nachteil in der Schweiz ist.
b) stimmt auch absolut nicht, denn Garantiearbeiten müssen von Mini Schweiz im selben Umfang wie bei Fahrzeugen aus dem EU-Raum gemacht werden. Zudem macht der Händler die Garantiearbeiten und macht das gerne denn gibt ordentlich Geld und Werkstattauslastung.
Kulanz: ja da sieht es anders aus, nimmt man aber einen Händler gleich hinter der Grenze da bringt man ihn halt die ein/zweimal zur Kulanzarbeiten hin und dann passt das auch, den Ersatzwagen gibt es dann auch ohne Dikussion gratis:biggrin:
Schweizer Fahrzeuge gibt es gar nicht mehr denn die Fahrzeuge sind 1:1 mit EU, ist es ein Swissedition Paket bekommt Galliker das EU-Standardfahrzeug und rüstet das SwissEdition nach wobei es sich immer nur um optische Optionen handelt, technisch ist alles gleich.
b) das wird künstlich gemacht um den Markt abzuschotten
Gratisservice: Eigentlich die dreiseste Kundenabzocke denn er ist nicht gratis weil das teuerste am Service nämlich das Öl und Ersatzteile selber zahlen mustKotz und man muss auch noch nach 3 Jahren zum Vertagshändler weil dein Gratisservice den du vorab bezahlt hast 5 Jahre oder länger geht....obwohl vielleicht einen Mech hast der das besser und billger und vielleicht sogar noch um die Ecke wohnt.
 

thomi

Member
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Da ist gar nix vorprogrammiert und bei Ersparnissen von über 20000sfr bei einem JCW verzichte ich gerne mal auf 3000sfr Gratisservice und auf 1000sfr geringeren Occasionspreis.Wer ihn in England mit Linkslenker bestellt und holt kann sogar auf 25000sfr+ günstiger kommen.
Garantie:
a) Im Ausland gibt es auch 2 Garantie und dann 1 Jahr Gewährleistung, in CH 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung was an sich schon ein gravierender Nachteil in der Schweiz ist.
b) stimmt auch absolut nicht, denn Garantiearbeiten müssen von Mini Schweiz im selben Umfang wie bei Fahrzeugen aus dem EU-Raum gemacht werden. Zudem macht der Händler die Garantiearbeiten und macht das gerne denn gibt ordentlich Geld und Werkstattauslastung.
Kulanz: ja da sieht es anders aus, nimmt man aber einen Händler gleich hinter der Grenze da bringt man ihn halt die ein/zweimal zur Kulanzarbeiten hin und dann passt das auch, den Ersatzwagen gibt es dann auch ohne Dikussion gratis:biggrin:
Schweizer Fahrzeuge gibt es gar nicht mehr denn die Fahrzeuge sind 1:1 mit EU, ist es ein Swissedition Paket bekommt Galliker das EU-Standardfahrzeug und rüstet das SwissEdition nach wobei es sich immer nur um optische Optionen handelt, technisch ist alles gleich.
b) das wird künstlich gemacht um den Markt abzuschotten
Gratisservice: Eigentlich die dreiseste Kundenabzocke denn er ist nicht gratis weil das teuerste am Service nämlich das Öl und Ersatzteile selber zahlen mustKotz und man muss auch noch nach 3 Jahren zum Vertagshändler weil dein Gratisservice den du vorab bezahlt hast 5 Jahre oder länger geht....obwohl vielleicht einen Mech hast der das besser und billger und vielleicht sogar noch um die Ecke wohnt.

.....bla...bla .. bla...
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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genau bla bla ... dumm nur dass 60% der Neuzulassungen in CH bei Mini/BMW in 2011 Grauimporte sind, sagt alles über die hiesigen Preise (offizielle Zahlen Eurotax Automobil-Branchenforum vom 26.9.2011) und wurde dort auch heftig diskutiert wie man das ändern kann.

zudem Fakten, jede einzelne nachprüfbar. Aber zahl ruhig 20000zuviel, empfinde die Reibungswärme noch als Nestwärme und freue dich einen Ersatzwagen bei Garantiereparaturen zu bezahlen, der auf der ganzen restlichen Welt ausser CH umsonst ist...

Und so ganz nebenbei bei Typenschein X und NUR(!) dem kann man beim Clubbi und Countryman noch die AHK auflasten:biggrin:
 
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dpp73

Guest
Ich weiss nur aus sicherer Quelle.......:biggrin: dass im Ausland ein JCW soviel kostet wie ein S in der Schweiz....Frechheit!
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
mit der Anhängerkupplung fällt der S aus, da nicht montierbar (Auspuff mittig) und keine Zulassung.
Stimmt so nicht! Schokidiver sucht ja einen Clubman, da haben Cooper S, Cooper SD und JCW die Auspuffrohre rechts und links statt mittig wie beim Hatch. Somit kann also auch dort eine Anhängerkupplung montiert werden.