knacken beim beschleunigen/ vom gas gehen

coopers170

New Member
14. Oktober 2008
31
0
0
München
hallo zusammen,

habe schon im forum rumgestöbert, bin aber auf keine wirkliche antwort gestossen. nur auf diesen alten beitrage, der genau mein problem beschreibt...

"Ich habe folgendes Problem: Wenn ich weg vom Gas gehe oder wenn ich beschleunige Knackt es."

denke das geräusch kommt irgendwo von der beifahrerseite, entweder mittig oder im hintern teil.

weiss jemand woran diesen "knacken" liegen kann????

danke und gruss an die mini-gemeinde!
 

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
39
Olten
Knackgeräusch

Hallo
anhand deiner Beschreibung bin ich mir fast sicher dass das Lager (Oelverlust) von der Motorhalterung defekt sein wird. Kotz Hatte dieses Problem auch. Ist wohl eine Schwachstelle.

Gruss

Matthias
 

coopers170

New Member
14. Oktober 2008
31
0
0
München
einen ölverlust konnte ich bis jetzt nicht feststellen, deswegen kommts mir ein bisschen komisch vor. der kleine steht eh momentan beim händler und bekommt seine inspektion, bin mal gespannt wie sich der freundliche zu dem knacken aussern wird....

das "knacken" ist auf jedenfall nicht laut, meine freundin hört es zum beispiel gar icht, obwohl ja frauen bekanntlicher weise so manches nicht hören :biggrin:..könnte es auch ein verkleidungsteil sein??
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
hab gerade info vom händler bekommen, das motorlager ist defekt, deshalb das knacken beim lastwechsel....

ja das Lager ist ein Konstruktionsfehler. Such mal nach Tonnenlager bzw. Hydrolager hier im Forum, hab mal erklärt warum.
Der Händler soll eine Garantie/Kulanzanfrage stellen bei Mini Schweiz, wird normalerweise im Rahmen Kulanz übernommen.
Abhilfe auf Dauer bringen nur PU-Buchsen in den anderen Motor- und Getriebe-"Gummilagern", sonst ist in ca. 40-50tkm wieder ein neues Hydrolager fällig. Kurz erklärt das Hydrolager kann vertikal Schwingungen hervorragend dämpfen, aber keine Horizontalen denn dabei geht es kaputt. Die anderen Motor- und Getriebe-"Gummilagern" lassen aber horizontale und vertikale Schwingungen zu. Um die horizontalen zu minimieren müssen dann PU-Lager in diesen verbaut werden, Kosten ca. 100sfr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel

New Member
9. Juli 2010
39
0
0
43
Luzern Umgebung
toll, kaum zu hause auch schon ein geräusch.
ich hab genau dieses knacken.
auf der probefahrt vor ner woche wars nicht vorhanden.

wie lange gibt bmw/mini kulanz?
vorallem was ist wenn man keine bmw oder miniwerkstatt hat?