KW 2 Fahrwerk

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Hallo, ich beabsichtige bei meinem R56 ein KW 2 Gewindefahrwerk zu montieren. Jetzt hab ich mit Schrecken festgestellt, dass die orig. Spoilerlippe an der Front nur 8 cm vom Boden entfernt ist. Wenn ich
jetzt noch 3-4 cm tiefer gehe, bleiben nur noch 4-5 cm Luft. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Reicht das noch ohne bei jeder Bodenwelle aufzusetzen?

Gruss Speed
 

Anhänge

  • PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 250

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich komme mit dem Challenge nicht über meinen Lift zuhause, muss eine Bretterleiste legen.

Interlaken_2007_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Naja, Freitag zur GV und übers Wochenende 300Km gebügelt plus ne Busse wegen 3 kmh zu schnell :biggrin: ist schon noch strassentauglich aber nicht zu uneben...
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Hallo Speed

Habe unter meinem Clubman das KW3 drunter und das Fahrzeug wurde um ca. 3 cm runtergelassen. Nach 2 Tage habe ich schon der erster Lippe verloren. Die andere Lippe habe ich dann selber weggenommen. Seitdem fahre ich ohne die schwarze Lippen. Mich stört's nicht...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Is aber so und steht explizit so im Reglement 2007, für 2008 ist einfach der härtere Reifentyp MH vorgeschrieben:
3.3 Felgen / Reifen
In Kombination mit dem einzig zulässigen Sportreifen Yokohama A048 Härte M 215/45-17 sind ausschliesslich die originalen Leichtmetallfelgen Flame Spoke 7x17" zulässig. Die minimale Profiltiefe muss an der Wagenabnahme 1,6 mm betragen.

Musste mit Kontrast, Farblayer etc ein wenig spielen damit man die Schrift lesen kann, darum sieht's ein wenig schräg aus...
 

Anhänge

  • P1040462.jpg
    P1040462.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet: