Lackieren oder Folieren ?

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber einen Tag für eine Komplettfolierung??

Ich bezweifle, dass das dann sauber und ohne Fehler rauskommt.
Jeder Folierer den ich angefragt habe - und das waren nicht wenige - hat von zwischen vier und fünf Tagen gesprochen.

Steht ihr zu zehnt am Auto oder was?
 

Der-Folierer

New Member
23. August 2009
16
0
0
Dauer der Folierung

Nein, zu zehnt arbeiten wir nicht :)

Wir arbeiten zu zweit - eventuell ist eine Dritte Person zur Seite (doch dies ist Luxus und nicht immer verfügbar)

Zum Vorgang einer Folierung:

- eventuelles Trocknen (bei nassem Wetter - also nassem Fahrzeug) (Dauer: ca. 1 Stunde)
- Vorreinigen (Dauer: ca. 2-4 Stunden)
- Folierung (Dauer: ca. 8-10 Stunden)

Damit die Folie ihre endgültige Klebekraft erreichet, muß das Fahrzeug bei kühlen Außentemperaturen ca. 16 Stunden in einer warmen Umgebung verbleiben. Bei warmen Temperaturen ist dies nicht unbedingt notwendig - jedoch trotzdem empfohlen.

Die Dauerangaben richten sich hier an die Größe eines Minis. Bei größeren Fahrzeugen / auch bei Minis mit komplizierten Anbauteilen ist die Dauer entsprechend länger.

Unsere Angabe (1 Tag) ist zu schaffen - sicherlich empfehlen wir, sich 2 Tage freizunehmen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG,
Chris