Leistung

John Dario

New Member
23. September 2009
7
0
0
Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum.
Schön das es so viele Mini Fahrer gibt :biggrin:

Ich hab ein Mini Cooper S R 56 JG 03.2009
Hab eine Leistungsoptimierung machen lassen und das hier kam raus.

219PS auf 339 NM! Leistungsmessung Bosch
Alles andere ist Original, Ausser die JCW Auspuff Anlage und der Sportluftfilter.

Was habt Ihr für Leistungen damit ich weiss ob Digital Tuning eine gute Arbeit gemacht hat?

Hat jemand erfahrungen gemacht, das MSD mit einem Mittelrohr evtl Supersprint zu ersetzen?

Grüsse Dario
 

buergi

New Member
24. April 2008
61
1
0
ich hatte ein mittelrohr von supersprint. war eine katastrophe. er klang zwar absolut gigantisch, auf der autobahn ab tempo 110km/h war es schlimm. eine unterhaltung im auto konnte nicht geführt werden. nach 1,5h fahrt auf der autobahn hast du einen halben ohrenschaden. ich habe nun einen msd von supersprint, klingt auch super und macht nicht so einen unangenehmen lärm wie das mittelrohr auf der autobahn.Der Ton ist nun ein angenehmes brummen im tiefen bereich auf der bahn. Beim Anlassen und beschleunigen merke ich keinen grossen Unterschied zum reinem Mittelrohr. Der Unterschied zum Standard MSD ist jedoch gross. das ganze ist auch noch legal, da er mit der nummer vom esd übhereinstimmt von hamann. hamann lässt seine endschaldämpfer ja bei supersprint produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dario

New Member
23. September 2009
7
0
0
Hallo Buergi

Danke für dein Tipp. Dann schau ich lieber für einen MSD von Supersprint!

Grüsse
Dario