1)Was ist ein Schubumluftventil, bzw was bringt das?
=> simpel gesagt macht es den Luftstrom zum Turbo auf und zu. Verursacht das Loch (vorallem im 1+2 und oft schliesst nicht 100%=Druckverlust). Die Feder und Membran von dem Teil ist Serie zu schwach ausgelegt, bist 2008 ne Kastrophe ab ca. 2008 etwas verbessert aber auch nicht wirklich gut und das JCW Teil passt NICHT. Mini legt das Ökonomie aus, macht zu früh auf und zu spät zu. Das von WMW hat eine stabilere Membran sowie steifere und bessere Feder, ist 100% dicht und schnell, braucht aber 0,5l auf 100km mehr. wenn das drin hast merkst du nicht mehr viel Unterschied zwischen Sport und Nonsport-Mode.
2)und warum den Ansaugtrackt?
=> weil der Facelift das optimert hat, da kommen ca. 80% der 9PS und das bessere Drehzahlband des FL her. Fehlt zb der Noise Deleter der fühere Modelle (das was man mit den teuren Samco-Schläuchen macht, die dann aber die beabsichtigten Verwirblungen nicht machen). Günstig und Serienteile mit TüV/MFK:biggrin:
Habe mich auch mal mit RMS in verbindung gesetzt und man kann den Forge selber einbauen und dann bei denen die Stufe 1 machen. bringt dann auch 230PS und man spart sicht einiges und eine Leistungsteigerung ohne LLK ist von mir aus gesehen sowieso sinnlos...=> korrekt, würde ich in Ö und A sofort so machen, in CH ist der andere Weg der deutlich günstigere&problemlose ohne die 2 Tunerapotheken mit miserablem Service&Qualität zu bemühen und ohne MFK-Probleme sowie passt dem Profil zb Pässe etc. deutlich besser. Und die beiden schicken auch die Downpipe zu Sportkat und den Turbo zu RMS, +200% Aufschlag bekommst das dann von denen natürlich offziell von Ihnen gemacht....
@Crodino: Ich denke Unterschied macht es keinen, nur bringt der Auspuff von der Leistung her wenig, bzw nix...hast halt mehr Sound im Auto
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=> Auspuff zum Schluss da Ansaugoptimierung, 100Zeller und Turbobearbeitung zusammen soviel Abgasdruck erzeugen dass du dich wundern wirst wie der Serien-S plötzlich brüllen und knallen kann:biggrin: (ist dann lauter als der JCW-Pott vom echten JCW) kommt jetzt noch ein Sportausspuff dazu wird es 99% viel zu laut bzw. selbst ein Polizist mit Höhrgerät macht dir dann massiv Probleme ob eingetragen oder nicht. Zumal der am wenigsten Leistung, wenn überhaupt, bringt.
@crocodino: Schubumluft und die 2011 Rohre sind Dummyarbeiten, wenn du nicht schon nach dem Bleistiftspitzen zum Arzt must klappt das.
Turbobearbeitung macht dir RMS inkl. Montage vor Ort.
Den 100 Zeller downpipe: Downpipe von einer Garage deines Vertrauens ausbauen lassen, zu Sportkat schicken/die bauen um, dann wieder der Garage zum einbau geben und fertig. Wenn du keine Tuningsoft drauf hast brauchst evtl. noch ein Teil für ca. 150sfr. Dann PN an mich, ich besorg es dir, hat Gründe warum ich nicht schreib was und bitte nicht x PN sondern nur wer es ohne Tuningsoft gemacht(!) und nun die Lampe an hat (kommt in ca. 20% der Fälle vor)