Lenkrad ist schwer gängig

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk" wurde erstellt von 22Sven22, 23. November 2014.

Schlagworte:
  1. 22Sven22

    22Sven22
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe seit ca. 2 Monaten einen Mini Countryman Cooper D All4. Ich bin mit dem Wagen echt zufrieden, doch etwas ist mir aufgefallen. Und zwar dass das Lenkrad recht schwer geht. Ich bin schon ein paar andere Autos gefahren (Fiat Panda, VW Caddy ect.) und bei allen Fahrzeugen geht das Lenkrad viel leichter. Auch anderen Personen die damit gefahren sind ist das aufgefallen. Da aber jetzt alle die damit gefahren sind, noch nie einen anderen MINI getestet haben konnten die nicht sagen ob das normal ist oder nicht. Deshalb meine Frage ist es normal dass das Lenkrad recht schwer gängig geht oder ist da etwas defekt.

    Vielen dank für eure Antworten

    :winke:
     
  2. Camden

    Camden
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Der MINI hat im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen eine härtere Lenkung. Dies erhöht in meinen Augen das sportliche Fahrgefühl und die Präzision. Ohne aber deinen MINI gefahren zu sein ist es schwer zu urteilen ob hier nun ein Problem besteht.
    Solltest du die Möglichkeit dazu haben, dann geh doch bei einer MINI-Garage eine Probefahrt mit einem anderen MINI machen, dann weisst du es ;-)
     
  3. 22Sven22

    22Sven22
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Antwort. Ich hatte Gestern bemerkt das ein Reifen vorne abgefahren ist :straurig:, deshalb bin ich Heute in die Garage gegangen und konnte diese austauschen. Es hat sich herausgestellt das die Spur nicht recht eingestellt war, ebenso hatten die Reifen zu wenig Luft :pfeiff:. Und jetzt funktioniert die Lenkung auch wider viel besser und leichter. :) :winke:
     
  4. Camden

    Camden
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Super wenn das Problem auf diese einfache Weise gelöst wurde. Viel Spass mit deinem MINI!
     

Diese Seite empfehlen