Habe nun einen neuen und grösseren LLK montiert, der mir jetzt im Sommer sicher einiges bringen wird. Kühlere Temps und somit mehr Ladedruck im Sommer.
Der schlauch von Turbo zum LLK habe ich schon länger eingebaut. Dort ist der M7 drin.
Auswahlverfahren:
Es Gibt LLK von:
Forge
Alta
RMS klein
RMS gross
M7
usw. wahrscheinlich. das sind diese wo ich kenne!!!
Nun der Alta wird "nur" an den Ladeluftschläuchen gehalten was ich absolut ungenügend finde. Zudem ist er nicht dick sondern einfach extrem hoch. (1/3 verschwindet hinter der Stosssatange was dann nicht wirklich was bringt)
Der kleine RMS ist kleiner als der Forge Kühler kostet aber umgerechnet mit Versand und Zollgebühren ca 1600.-
Der grosse RMS kühler passt nicht ohne komplette abänderung der Front oder wechsel der Front hinein. Er währe schon riesig obwohl das dann wieder der Spontanität zu lasten geht, da der Lader zuerst den kühler füllen muss!! Preis mit der grösse würde passen.
Der M7 währe auch eine alternative. (Vor allem die anschlüsse für Ladedruck und Lufttemp währen schon vorhanden). Aber er ist nicht der dickste und grösste und vor allem mom. nicht verfügbar!! Preis währe ok.
Deshalb kam bei mir nur noch der Forge in frage. Genügend gross, sehr gute passgenauigkeit, gute montage, guter Preis. Alles dabei, schrauben, bohrer, einbauanleitung. Macht spass so.
Der einbau war aber dann trotzdem nicht in 20 minuten erledigt. Da ich noch die zusatzscheinwerfer dran habe, mussten die mal weg, dann Grill, steckklipse und überall schrauben.. vor allem bei meinem aeropaket war alles anders als "normal". Grill musste unten recht ausgenommen werden. Dank dremel und geduld am nachfeilen ging aber alles glatt rein. Der LLK dürfte aber keinesfalls 1cm dickier sein!!! Sogar der Tempfühler konnte wieder montiert werden. Ich musste nur die dazugehörige Halterung anpassen. Anbei ein paar Bilder. Wenn jemand mal dieses Teil einbauen will kann ich tips geben oder selber mithelfen. Ich hatte keinen Lift, währe aber sicher von vorteil einen zu haben.
Der schlauch von Turbo zum LLK habe ich schon länger eingebaut. Dort ist der M7 drin.
Auswahlverfahren:
Es Gibt LLK von:
Forge
Alta
RMS klein
RMS gross
M7
usw. wahrscheinlich. das sind diese wo ich kenne!!!
Nun der Alta wird "nur" an den Ladeluftschläuchen gehalten was ich absolut ungenügend finde. Zudem ist er nicht dick sondern einfach extrem hoch. (1/3 verschwindet hinter der Stosssatange was dann nicht wirklich was bringt)
Der kleine RMS ist kleiner als der Forge Kühler kostet aber umgerechnet mit Versand und Zollgebühren ca 1600.-
Der grosse RMS kühler passt nicht ohne komplette abänderung der Front oder wechsel der Front hinein. Er währe schon riesig obwohl das dann wieder der Spontanität zu lasten geht, da der Lader zuerst den kühler füllen muss!! Preis mit der grösse würde passen.
Der M7 währe auch eine alternative. (Vor allem die anschlüsse für Ladedruck und Lufttemp währen schon vorhanden). Aber er ist nicht der dickste und grösste und vor allem mom. nicht verfügbar!! Preis währe ok.
Deshalb kam bei mir nur noch der Forge in frage. Genügend gross, sehr gute passgenauigkeit, gute montage, guter Preis. Alles dabei, schrauben, bohrer, einbauanleitung. Macht spass so.
Der einbau war aber dann trotzdem nicht in 20 minuten erledigt. Da ich noch die zusatzscheinwerfer dran habe, mussten die mal weg, dann Grill, steckklipse und überall schrauben.. vor allem bei meinem aeropaket war alles anders als "normal". Grill musste unten recht ausgenommen werden. Dank dremel und geduld am nachfeilen ging aber alles glatt rein. Der LLK dürfte aber keinesfalls 1cm dickier sein!!! Sogar der Tempfühler konnte wieder montiert werden. Ich musste nur die dazugehörige Halterung anpassen. Anbei ein paar Bilder. Wenn jemand mal dieses Teil einbauen will kann ich tips geben oder selber mithelfen. Ich hatte keinen Lift, währe aber sicher von vorteil einen zu haben.