Lufi!

CoopyS&Clubby

New Member
10. Juli 2010
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nähe solothurn
Hallo Leute!

Da ich bei der suchfunktion nicht genau fündig geworden bin stelle ich hal ein eigenes Thema
Ich such nen Luftfilter für meinen Cooper S

Meine frage ist:

1. Was Für filter habt Ihr verbaut (Nicht tauschfilter sondern air intake systeme)

2 gibts von einem hersteller ein Gutachten zum eintragen (hab bei al den seiten den überblick verlohren)

3. wie hören sich euche an?

Wens schon so ein Thema gibt bitte löschen (hab nichts solches gefunden)

Danke schön!

:winke:
 

andy251

Member
1. Januar 2010
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Root
ich habe das M7 AGS-R drin. Ich denke das ist von der Performance her das beste was du kriegen kannst. Motor spricht um einiges schneller an. Man hört das Turbopfeiffen und umluftventil extrem gut. :) Erlaubt ist das ganze natürlich nicht. In der Schweiz gibt es keine zulassung für die "offenen" Filter. In DE geht das wenn man eine zusätzliche dämmmatte einbaut.

Fotos davon hats in dieser Rubrik oder bei Teile verkaufen (div.M7 teile zu verkaufen).

Grüsse, andy
 

CoopyS&Clubby

New Member
10. Juli 2010
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nähe solothurn
Danke andy für die schnelle antwort!

Gibts bei dem teil keine probleme wegen der turbokühlung für die die hutze eigentlich geedacht wäre?

Was kostet mich das teil in Sfr?

Gruss Roger
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
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Züri Wyland
also ich würde dir das M7 AGS-R nicht empfehlen. Hab zusammen mit Mike in den seinen alten Clubby gebaut und muss sagen so lala...

hier meine Vorschläge

Option 1: normalen K&N Tauschfilter für orignalen Luftfilterkasten besorgen. -> Leistungsplus kaum spürbar, dafür immer wieder verwendbar und mach halt ein wenig besseren sound. Kosten um die 40€

Option 2 du besorgt dir aus dem Cooper S JCW Tuning Kit den Luftfilterkasten. Der hat ein grösseres Volumen und der mitgelieferte Pilzfilter ist gar nicht mal so übel. Du solltest danach ein spürbares Leistungsplus im unteren Drehzahlbereich spüren Kosten irgendwas um die 200-300€

Option 3 Das "Denfendes of Speed" Ansaugsystem. saubere einfach Lösung die wenig platz braucht, für mehr Bums sorgt, und auch nen netten Sound hat. guckst du hier klick/URL]

ich habe zur Zeit Option 1 verbaut und denke schön länger über Option 3 nach :kugelach:
 

Demi

Member
7. März 2008
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Naja warum nen Plattenfilter kaufen wenn man für etwas mehr Geld einen K&N Filter bekommt, der noch mehr durchlässt und ein Autolebenlang hält?
 

CoopyS&Clubby

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10. Juli 2010
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nähe solothurn
also ich würde dir das M7 AGS-R nicht empfehlen. Hab zusammen mit Mike in den seinen alten Clubby gebaut und muss sagen so lala...

hier meine Vorschläge

Option 1: normalen K&N Tauschfilter für orignalen Luftfilterkasten besorgen. -> Leistungsplus kaum spürbar, dafür immer wieder verwendbar und mach halt ein wenig besseren sound. Kosten um die 40€

Option 2 du besorgt dir aus dem Cooper S JCW Tuning Kit den Luftfilterkasten. Der hat ein grösseres Volumen und der mitgelieferte Pilzfilter ist gar nicht mal so übel. Du solltest danach ein spürbares Leistungsplus im unteren Drehzahlbereich spüren Kosten irgendwas um die 200-300€

Option 3 Das "Denfendes of Speed" Ansaugsystem. saubere einfach Lösung die wenig platz braucht, für mehr Bums sorgt, und auch nen netten Sound hat. guckst du hier klick/URL]

ich habe zur Zeit Option 1 verbaut und denke schön länger über Option 3 nach :kugelach:


Bei option 3 . Gibts jemanden der den in der schweiiz vertreibt? Bzw. was kosstet der in der schweiz mit Zoll u.s.w.?
Und gibts da nicht probleme mit der wärme im motoraum hinten?
 

andy251

Member
1. Januar 2010
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Root
dieser filter hat unten so was wie ein ansaugstutzen, somit kann man die originale luftansaugung neben der lampe weiternutzen, doch wird der luffi trotzdem sehr viel warme luft aus dem motorraum ansaugen = weniger leistung. da würdest du noch besser mit dem jcw kit fahren. mehr leistung und dann noch legal... dort könntest du dann noch den turbo intake schlauch ersetzten durch einen mit mehr durchmesser (samco oder forge)und dann hast du das möglichste rausgeholt was legal rauszuholen ist. ach ja, der schlauch vom turbo zum LLK müsstets du auch noch in betracht ziehen. denn dort ist noch ein schalldämpfer drinne dens nicht braucht und den luftfluss negativ beeinträchtigt.

gruss andy
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
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Züri Wyland
Also das Defenders of Speed System zieht keine Luft aus dem Motorraum an.bitte erst sich genau informieren bevor hier wieder Halbwahrheiten verbreitet werden. Über Zollgebühren kannst dich auf der Schweizer Zollseite.Hält sich aber in Grenzen.