Möglich Sammelbestellung

SixtenBV

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30. April 2008
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Züri Wyland
Eine wunderschönen Samstag Nachmittag wünsch ich euch,

ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich nun die Boost-Tube-Upgrade-Kit sowie deren Turbo-Inlet-Hose holen werde.

Ausgehend von ALTA's Dyno Messungen bringt das Boost tubes Upgrade ca 10PS und ca. 13,5Nm.
beim R56/55 Cooper S

Das Alta Tubo Inlet Rohr brachte bei Altas Messungen im Vergleich zum schon vergrößerten JCW Intake Pipe, noch einmal knappe 5Ps und 6nm im oberen Drehzahlbereich.

Mit dem Derzeitigen 10% Rabatt Aktion würde das ganze 359.98$ kosten, Versand nach CH kostet laut letzten Angebot 85$ (4-5 Tage)

Nun ist meine Frage hat noch jemand Interesse? Vielleicht könnte man noch zusätzlichen Rabatt bekommen sowie die Versandkosten splitten.
Bitte überlegt euch wirklich ob ihr mit bestellen wollt oder nicht. Ich möchte keine Scherrerreien haben.

Hier noch einmal ein Blog zu deren Testsession mit den R56 JCW. Klick

So und nun viel spaß beim Grübeln... ich würde dann so mitte der Woche mit Alta Kontakt aufnehmen, Angebot reinholen und bestellen.

Grüße SixtenBV
 
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raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Leider darf ich das nicht einbauen... aber interessieren würde es mich sonst schon, die beste Art Leistung zu holen.

Einen Einbau-Ort wüsste ich auch schon :biggrin:
 

SixtenBV

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30. April 2008
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Züri Wyland
Einbau ist zumindest Kostenlos für mich ;-) ne Raymond... aber diesmal gucken wir vorher ins TIS :D

@Buergi... ich darf ja dich nicht einfach mit einladen aber wenn du unseren Rennfahrer (Raymond ;-) ) mal lieb und nett fragst könntest du bei der "schrauber-Session" bestimmt dabei sein.
 

Demi

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7. März 2008
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Liest sich ja nicht schlecht an für den JCW. Könnte daher rendieren, da der Motor ja natürlicherweise entlastet wird und so mehr Potential entfaltet.

Wie sieht es mit der Garantie aus? Erlischt diese bei einem solchen umbau? Legal / illegal?
 

SixtenBV

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30. April 2008
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Züri Wyland
Garantie.. gute Frage... ich kläre das mit meiner Garage einmal ab.
Klar ist schon, dass normalerweise die Garantie erlischt sobald du was änderst, aber ich glaube sofern du einen Fehler hast, der nicht von der Veränderung kommen kann, sollte Garantie gewährleistet sein. Weiter liegt es auch ein wenig am Wohlwollend deines Mechnikers und Werkstattbesitzer dich als Kunden nicht vergraulen zu wollen.

Wie du schon geschrieben hast stimmt es das die Rohre im Endeffekt nur weniger Druckverlust verursachen als die Originalen Teile. Daher sollte man bis ~5500 Mehr bums haben. Ab da wird der Ladedruck wohl das intere Limit der Software erreich und wird dann durch die Software begrenzt um den Lader nicht so sehr zu belasten. Ich find das völlig in Ordnung da ich ja so selten über diesen Bereich drehe.
 
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Demi

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7. März 2008
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Ja klär das doch bitte mal ab, falls möglich, ob auch eintragungsfrei bei der MFK. ;-)

Theoretisch wäre schon Interesse da..auch an einem Schrauber-Tag zwecks Einbau. :pfeiff:
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Einbau ist zumindest Kostenlos für mich ;-) ne Raymond... aber diesmal gucken wir vorher ins TIS :D

@Buergi... ich darf ja dich nicht einfach mit einladen aber wenn du unseren Rennfahrer (Raymond ;-) ) mal lieb und nett fragst könntest du bei der "schrauber-Session" bestimmt dabei sein.
Vorraussetzung ist das man Bremsbeläge selber wechseln kann :vironie:

Aber buergi kann das selber machen, sein Vater ist ja schon mit uns Rennen gefahren (GTP, PC Serie).

Der Einbau dieser Schläuche ist nicht so schwierig, da brauchen wir kein TIS, ist ja kein Stabi wo die Achse runter muss.
 
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SixtenBV

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30. April 2008
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Züri Wyland
Also Bremsen selber Wechseln.... gib mir 30min und das richtige Werkzeug ;-)

Mit den Schlächen hast du recht, ich hab am WE mal genauer geschaut... das wird easy... Luftfilterkasten raus.... schellen los... schlauch tauschen fertig....
Vorne Halter kühlmittelbehälter lösen... zur Seite schieben.... Schellen oben und unten lösen.. schlauch tauschen und wieder zusammen ...
 

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MINI-GURU
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29. August 2005
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www.mini-power-club.ch
Björn, lass es sein... Dies bringt so dermassen wenig und der Turbobums wird auch nicht heftiger! Erst wenn du die Software machen lässt wird der Clubby richtig scharf!

Darfst nächster Woche mal meiner probieren. Der hat momentan 242 Klöppse!

Gruss, Mike
 

SixtenBV

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30. April 2008
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Züri Wyland
Auf das Angebot komm ich zurück thx , aber leider bin ich nächste woche in der Heimat ;-) Sommerreifen und ein wenig Urlaub machen ,-)

Das die Rohre nicht die Welt bewegen ist mir bewusst aber ich möchte nicht auf hauruck durch Anhebung des Ladedruckes Leistung haben. Sondern erst einmal die Hardware drum herum anpassen. Und da sind die Rohre auf jedenfall eine erste Möglichkeit. Wenn der Lader schon nur 0,8 bar Ladedruck macht, soll auch möglichst viel davon am Motor ankommen! später kann ich dann immernoch mal auf einen prüfstand fahren und die Software anpassen lassen, doch soweit bin ich noch nicht.

grüsse Björn... wir müssen uns mal so zwischendurch treffen...für Clubby Gespräche ;-)
 

Soldi663

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4. Februar 2009
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Wien
Boost Tube Upgrade Kit

Hallo,
also ich bin ja auch ein Freund des gepflegten Tuning :biggrin: aber hast dir den Leistungsverlauf vom boost tube upgrade kit genau angesehen?? Da hast von 4-5tu/min etwa 10PS mehr dafür aber von 5,5-6tu/min etwa 10-15PS weniger - wär ja ganz ok (Leistungsverschiebung ist ja üblich am Tuningsektor). Hmm würd mich vl. ja nicht ganz so stören, was aber noch extremer ist, schau dir mal den Verlauf von 5t-6,5tu/min an - da hast mehr als 30PS Abfall!!!
Weis nicht was sagen die Mini-Challenge Spezialisten dazu??

Ich hab Interesse an:
- cold air intake system, item no.: AMP-INT-400 (with red silicone)
- turbo inlet hose, item no.: AMP-INT-430 (with red silicone)
Wenns nicht schon zu spät ist kannst das bitte auch anfragen, evtl. auch den
- front mounted intercooler item no.: AMP-ENG-420 MMM

Was sagt denn die Gemeinde generell zu Intercooler - mehr, bessere Kühlung mehr Leistung. Hört sich für mich gut an, speziell bei Tuning. Ist das auch so oder gibts da Probleme oder einen Trick warum doch nicht sinnvoll - bitte feedback??
lg
Soldi
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Weis nicht was sagen die Mini-Challenge Spezialisten dazu??
Interessiert nicht, denn wir schalten sowieso bei 5500 weil da die Drehmomentkurve abfällt...
bei Turbo-Motoren bringt oftmals ein Ausdrehen bis zum Limiter nichts, im Gegenteil bringt ein Hochschalten öfters mehr.

Wenn ich das Diagramm ansehe ist der Abfall bei 6515/min max. 15PS, mehr Sorgen macht mir der Abfall des Drehmoments nach 3000/min.

Generell muss man mit diesen Diagrammen vorsichtig sein, wenn man nämlich liest was da alles installiert worden ist und dann läppische 10 PS rauskommen muss man Preis/Leistungsverhältnis hinterfragen. Ausserdem weiss man nicht wie sich die anderen Komponenten bei diesem Lauf mit ausgewirkt haben.

Das gescheiteste Tuning ist und bleibt ein grösserer LLK.
 

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Soldi663

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4. Februar 2009
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Wien
Alta Llk????

Alles klar Raymond,
dacht ich mir auch, dass die Leistungs hin und her Schieberei nicht so das Wahre ist.
Ich bin lange Superbike Staatsmeisterschaften gefahren und da wird bis zum Begrenzer gedreht, bzw. versucht nie unter 10tU/min zu kommen. Wennst dann eh nur mehr einen Bereich von 10-14t zur Verfügung hast und dann noch bei den letzten 1-2t einen so grossen Leistungsabfall, dann ist´s für mich als alten Racer schon mal ein Schock Kotz
Was hälltst denn vom ALTA LLK??? Wie schon Sixten schreibt gibts jetzt bei ALTA super Preise.
Welchen LLK würdest du mir empfehlen bzw. was ist in der Szene bekannt/gut??

Sorry Sixten, dass ich dein Thama dafür missbrauch
Soldi
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Ich habe mich mit dem Thema nicht wirklich befasst da wir an unseren Autos nichts ändern dürfen solange wir die Challenge mitfahren.
Es gibt in anderen Foren Themen darüber, ich würde darauf achten dass man nichts am Auto abschneiden muss, ansonsten werden sich die verschiedenen LLK's nicht so viel geben, ob nun 1 PS mehr oder weniger wird keiner von uns erfühlen können.
Ich würde RMS mal anrufen, die sprechen im Gegensatz zu den anderen deutsch und beraten dich gerne, wobei sie dann wohl gleich zu LLK + Softanpassung raten, der RMS LLK bringt aber immerhin 15PS.

http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?f=395&t=5465
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?f=395&t=6444
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?f=395&t=6441
 
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buergi

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24. April 2008
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Was haltet ihr vom Collaction Ladeluftkühler? Bei mir spielt der Preis schon eine Rolle, aber bei Collaction bin ich mir einfach sicher, wenn ein Problem kommen würde, dann wird es auch behoben. Ich habe schon die Sofwareoptimierung und das Cup-Fahrwerk bei Collaction in Auftrag gegeben und war begeistert. Aber wenn ich das so lese vom Ladeluftkühler liegen da schon noch ein paar PS mehr drin und auch im Sommer wird dann die Leistung konstant bleiben.