Mehr Sound

Neoxid

New Member
24. März 2008
44
0
0
nahe Olten
zwei Sachen;

1. wer fuhr letzten Freitag 14.11.08 durch Kappel nahe Olten? War ein Schwarzer Cooper S, mit brachialem Sound!

2. Ich brauch mehr Sound da der obengenante scheinbar lauter war als meiner (einschetzung eines Kollegen) ich will jedoch im legalen Bereich bleiben. Hab bis jetzt di BN-Pipes anlage drunter seit ca 8'000km. Der MSD wurde bei dieser Anlage durch nen zweiten ESD ersetzt. Was mir Spontan in den Sinn kommt wäre ein Sportkat, Fächerkrümmer und ne Carbonluftfilterbox. Wer hat erfahrungen und kreigt man die Sachen mit Beiblatt für die Schweiz?
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
:lol:

komm an einen höck und hörs dir an
meiner ist zwar darksilver aber sicher einer der lautesten auf ch strassen
war nach miternacht irgendwo dort in der nähe ?

hab fox drunter aus deutschland

gruss smu
 
D

dpp73

Guest
"""" ich will jedoch im legalen Bereich bleiben."""""



Vergiss es!
Ich habe einen Sportkat, Fächerkrümmer und nur einen Dämpfer..Bastuck...
Sehr sehhr laut, sau teuer und illegal.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Also legal gibts nen Fächer nicht in der Schweiz.
Beim Sportkat gibts in D mehrere Firmen die im Gehäuse des Orginalkats nen 100Zeller drausmachen. Bei dem Schaffst du die normale Angasuntersuchung noch, sollte aber > 5 Grad Aussentemp haben, sonst reichts nicht mehr mit NOX-Wert.
Die lautest Anlage legal die ich kenn ist Hartge Enschalldämpfer und Hartge VSD Ersatzrohr, gibts bei Dähler mit MFK und 93db Eintragung (mehr geht legal nicht), die mit mod. Serienkrümmer (ohne Prekat) und Sportkat im Org.Kat gehäuse werden es sicher 96-98db ohne das man was sieht.
 

miniholic

New Member
11. Juni 2007
25
0
0
Olten
zwei Sachen;

1. wer fuhr letzten Freitag 14.11.08 durch Kappel nahe Olten? War ein Schwarzer Cooper S, mit brachialem Sound!

QUOTE]

HIHIHIHI, das kann nur einer gewesen sein, war bestimmt mein Bruder :)
ganz schwarz, originale Felgen, hat eine HARTGE Komplett Anlage drunter und 210 PS von Dähler. Super Sound! :)
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hartge, sag ich doch. Und die ist mit MFK!!!!!

Hab 228PS vom Dähler mit Fächer+Sportkat. Hab die Hartge komplett ausprobiert, war mir zu laut und hab jetzt wieder den Serienendtopf dranne. No Problem bei Kontrollen und er knallt mächtig :biggrin: aber schön dezent auf der Autobahn ohne dröhnen (das tut die Hartge nämlich grad bei 3500U/min =130km/h Autobahn sehr sehr stark)