Mini Challenge 2009

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Hans, willst du dein Auto eigentlich noch verkaufen?
Am Sonntag war jemand da der einsteigen will, Marcel Schaub vermittelt im die Kontakte, habe dich auch mal erwähnt da du dich mal in diese Richtung geäussert hast.

PS: wenn jemand Fotos von Manzoni will kann ich die herunterladen und gebe sie zum Selbstkostenpreis weiter.

Hier von Lignieres:
Menzipics_145810.jpg


Menzipics_145846.jpg


Menzipics_145849.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Kann ich schon sagen, da Patrick es am Sonntag öffentlich bekanntgab.
1. weiterhin 3 Klassen
2. noch weitere andere Strecken -> Marcel schaut, Dijon ist erwünscht, Porsche Club wollte uns 2009 nicht...
3. das Wichtigste: weiterhin 500.- / Veranstaltung als Zustupf

Ich denke das war was du hören wolltest :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich denke nicht, das ist eine Sache der Sicherheitsausrüstung, du kannst aber L2 oder L4 fahren wie andere dies auch tun, Bergrennen wären bei mir die Streichresultate...
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Raymond,
die "Sicherheitsausrüstung" im Mini Challenge sollte und muss dem Super-Serie Regelement entsprechen. Im 2007 als die "neue" Challenge bagann, war der Mini in punkto Sicherheit absolut Katastrophal, denke an den Unfall von Romont, wo der Fahrer des Min fast ums leben kam, und wir durften trotzallem Reitnau, Oberhallau und Gurnigel fahren. Desshalb verstehe ich nicht, wiso das nicht gehen sollte, ich und einige andere Fahrer, lieben die Bergrennen und wollen wieder dorthin zurück.. Das ist unter anderem auch der Grund, wesshalb ich mir überlege in eine andere Serie zu wechseln...

Gruss
Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Die Sicherheitsstruktur ist noch genauso mangelhaft wie damals, das war der schlimmstmögliche Unfall, auch heute fahren wir noch ohne Käfig mit der nötigen Traverse um den Fahrer seitlich zu schützen.
Reto Kummer hat sein Auto auf SuperSerie zurückgerüstet, sprich die ganze Bremserei und dann einen richtigen Käfig eingebaut, so einen wie unsere Auto eigentlich alle haben sollten.

Eventuell musste er sogar das Fahrwerk zurückrüsten da die SuperSerie sehr restriktiv ist.

Anstatt am Berg fahre ich lieber noch ein paar Slaloms wie nächsten Sonntag in Wangen, aber jedem das seine.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich war noch in Wangen am fahren...

Zwar Dritter, bin aber nicht gut gefahren, war irgendwie nicht mein Rennen.
Rangliste.jpg


Nun mal alles wieder sauber gemacht, die Felgen von Lignieres sahen aus wie aussem Schweinestall.
IMG_0048.jpg


Der Räderstapel ist höher als das Auto...
IMG_0049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo,
nun ist es soweit, ich habe mich gestern Abend entschlosssen noch 1 Saison in de Mini-Challenge zu Fahren. Nachdem ich gehört habe, was wir nächste Saison fahren werden, konnte ich nicht anders.. (Bure, Chambelon, Hockenheim Dijon,,) :biggrin: Und auch technisch gibt Aenderungen, wir dürfen eine organische Kupplung fahren.. (hält Länger) und die Bremsklötze vom JCW montieren.. :party01:
Leider sind für die Cooper S in der nächsten Saison, keine Bergrennen vorgesehen.. :mad: aber so wie es im Moment aussieht, werde ich für Oberhallau (meine Hausstrecke) einen JCW-Challenge mieten... :sabber:
Ich hoffe, ihr werded mich auch in der Saison 2010 muralisch, und live an der Rennstrecke Unterstützen.. :cool:

Liebe Grüsse
Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Leider wurde meine gewünschte Reglementsänderung zur Kostenreduktion nicht angenommen (Verwendung der JCW-Bremsscheiben erlauben), aber immerhin gibt es für nächstes Jahr auch noch die günstigeren Bremsbeläge der JCW-Autos für die MCS.
Hans, beide Kupplungen sind organisch, die des JCW hat einfach einen resistenteren Belag, dies ist sicher kein Nachteil wenn man sie sowieso wechseln müsste.