Mini Cooper 230Km/h schnell?????

Batmobil

New Member
18. Dezember 2002
16
0
0
Ich glaube jetzt ist es endlich soweit , Er ( mein Mini Cooper) stirbt.
Gestern Morgen so um 9.00 geschah es, als ich gemütlich mit guten 210 Km/h von Heidelberg in Richtung Würzburg dahin rollte, als Er ( mein Mini ) anscheinend das Bedürfnis hatte noch ein paar Km/h zu zulegen. Toll dachte .....
Nein jetzt mal im ernst, ist es normal das ein Cooper , zwar mit Sportauspufanlage , Digi Tec Luftfilter, und leichter Elektromodi + Winterräder auf gerader Strecke 235 Km/h Spitze bei ca. 6.350Umdr. rennt?
Glaub ich nicht und gesund scheint mir dies auch nicht gerade für den Motor zu sein . Ich weiß zwar das er gut eingefahren ist und laut meinem Mechaniker aus meiner Garage der schnellste ist den er je gefahren ist, aber lange macht der Motor dies doch garantiert nicht mehr mit ?????

Gruß Batmobil
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
@batmobil,
also wenn du die 235 erreicht hast, als du dich ins taubertalgestürzt hast, wundert mich nichts ;-) zum vergleich: mein s dreht (prüfstand gemessen) bis max. 7.430 u/min und verträgt das sehr gut somit ist deine max. drehzahl nicht beunruhigend! und selbst, wenn dein mini mit mit all seinen goodies gut im futter steht: es sind bestimmt keine echten 235! ansonsten wär dein auto ein physikalisches wunder. schon mal über rückenwind und tachovoreilung nachgedacht?

bigagsl
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
@blaubaer
nehme dir deine aussage natürlich nicht übel aber ich kann mit ihr nix anfangen!
definiere SCHNELL FAHREN!
-> meinst du auf der autobahn (>200km/h) geradeaus? macht manchmal spaß (ok, in der schweiz geht das offiziell schon mal gar nicht!).
-> meinst du auf einer kurvigen landstraße (keine km/h angabe möglich)um die kurve? macht mit dem mini riesig & immer spaß!!!!
-> meinst du in der stadt (>60km/h) und verkehrsberuhigte zonen (>30km/h)? macht nie & gar kein spaß.

have fun & ride as fast as you want to

bigagsl
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
...stimmt wir haben in der Schweiz gar nicht so lange gerade Strecken wo man mal runterdrücken kann....hahahahahahha....also mein Coopi ist ja auch schon mal an der 200er Grenze geklebt...aber schlussendlich ist das ja mehr Stress als alles andere, oder? Ich meine schwammig wie ein SMART bei Tempo 80.....aber vielleicht liegt das auch an unseren schlechten Autobahnen.

Easy...wem's Spass macht, der soll...aber ich finde einfach es wird sehr schnell gefährlich :) Wobei ich ja nicht annehme, dass ihr andauernd Eure Kisten im Grenzbereich bewegt - logo.

Und Geschwindigkeit definieren kann man eh nicht. Ich bin mit meinem MINI auch immer zu schnell unterwegs.
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
tja dann mal eben meine meinung :)

@blaubär:
guten strassenbelag auf ner autobahn findest du auf dem ganz neuen teilstück der a5 zwischen solothurn und biel (ist erst 'n halbes jahr offen)
ABER - da sind alle paar meter fixe radarkästen installiert weil fast ausschliesslich 100 ist.

@geschwindigkeitsfrage
wär schon mal geil mit nem mini mit lachgaseinspritzung und düsenagregat trotz cw-wert eines knäckebrotes auf nem salz-see die 1'000er marke zu überschreiten :!:

@big
ich freu mich riesig auf die kurvenreiche strecke von mir nach kärnten - ich liebe es ja schon im cabrio (iss aber nur 20% vom mini fahrfeeling) da kann man geschwind um die ecken düsen - sind ja bis zu 7 passfahrten und etwa 1300 kurven - echte kurven, ohne ampeln, altensiedlungen oder zebrastreiffen :)
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
@ipluethi

coolio, dann hoff ich doch, dass es mich mal dorthin verschlägt :) Naja,neulich Nacht kurz nach Aarburg hab ich dann meinen MINI mal an die 210 Marke gedrückt - aber natürlich mit einem tüchtigen "Anschubser" vom Berg. Ist mit Sommerpnöös nimmer so schwammig - wunderbar. Aber stress und gefährlich ist es trotzdem.

@allwosinteressiert
Auf alle Fälle war dann so ein OpelPopel mit Spoiler und Schweller und ihm hat's wohl auch die Brust geschwellt, als mein Kleiner vorbeigerauscht ist und dann wollte er doch partout grad ein Rennen veranstalten. Aber ich bin dann gemütlich wieder auf meine 140 zurück (der drohenden Busse wegen) und das hat ihn wohl tüchtig geärgert und die Nuss hat mich doch dann tatsächlich AUSGEBREMST......

Manchmal kommt es mir auf den schweizer Strassen schon ein bisschen vor, wie zu Zeiten der Männer in den tollkühnen Kisten......Machogehabe.

Ich habe geschlossen :D :D :D