Mini Cooper JCW R53

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stöberer, 22. November 2019.

  1. Stöberer

    Stöberer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde

    So langsam beschäftige ich mich damit an meinem Cooper JCW Jahrgang 2006 die Steuerkette zu tauschen. Kettenspanner ist bereits ein neuer verbaut und dennoch macht er Kettengeräusche besonders wenn es draussen kalt ist wie jetzt. Dauert dann eine weile bis er warm ist dann geht das Geräusch wieder weg!

    Frage an die Gemeinde hier hat jemand eine Anleitung wo man auch sieht was es für Spezialwerkzeug braucht und wo man einen "guten" Steuerkettensatz mit allem darum herbekommt für einen anständigen Preis?

    Wenn es so ein Beitrag schon gibt dann bitte einfach Verlinken!

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

    Gruss Roger
     
  2. MichaClubman

    MichaClubman
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
  3. Stöberer

    Stöberer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    so habe mich in die Reparaturanleitungen eingelesen. Die Seite ist echt top danke nochmals!
    Nun kommt gleich die nächste Frage: Wo nehmt ihr die Ersatzteile für die Steuerkette her? Gibt es ein Kit? Zubehör? Oder gleich Original BMW? (was wohl bei BMW ein vermögen kosten wird wie z.B. Antriebswellen)

    Danke für eure Unterstützung und eure Tipps!
     
  4. MichaClubman

    MichaClubman
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
  5. Stöberer

    Stöberer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Okay ich meinte damit eher sind die Ersatzteil schon eine Generation weiter damit meine ich vorallem die Steuerkette und Schienen. Den ich hab keine Lust das ganze nach ein paar Jahren wieder zu machen. Einbauen mach ich sowieso selber ist kein Ding!
     
  6. MichaClubman

    MichaClubman
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Meines Wissens nach ,werden sämtliche Ersatzteile immer aktualisiert bzw. verbessert solange diese angeboten werden. Ich habe z.B. bei meinem CooperS N18 den Kettenspanner dieses Jahr prophylaktisch erneuern lassen.Der war auch schon die 6. oder 7. Verbesserung/Generation.
     

Diese Seite empfehlen