MINI ein Traktor?

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
Hi

Seit einiger Zeit klingt mein MCS nach einem Kaltstart wie in folgendem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=rJOlG9DhdE8

Nach einigen Minuten fahren ist das Gerauesch dann weg.

Dachte das waere ok, da der Kleine sowieso in der Garage war und der Haendler bestimmt was gesagt haette.

Heute hat mich n Kollege daruf angesprochen, dass es evtl. ein Problem sein koennte bzw. erste Anzeichen fuer ein Schaden sein koennten (hatte leider schon Erfahrung damit).

Hat jemand von euch Erfahrung mit den "Traktor-Geraueschen"?

Gruss
Domi
 

3k-foto

New Member
10. Mai 2009
28
0
0
57
www.3k-foto.de
Hi Domi,

meiner rasselt auch wie ein Diesel. War eh bei Händler und ich habe ihn darauf angesprochen.
Erst kam das übliche "Das sind die Ventile und das ist bei BMW so normal" hab ihn dann
gebeten noch mal in der Datenbank nachzuschauen und siehe da. Er kam mit einer
ziemlich langen Mail vom BMW an.... Das ganze wäre ein rein akustisches Problem aber
wenn es mich stört würden sie das auf Garantie lösen..
"Ja es stört mich!" Habe einen Cooper S gekauft und keinen Cooper D!!
(Nichts gegen Cooper D Fahrer!!!)

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber gewechselt wird, Kettenführung und der Kettenspanner.
Scheint ne etwas größere OP zu sein... Bin noch am überlegen ob ich bei der Aktion
gleich noch das JCW Kit einbauen lassen. Er meinte sie müssten bei der Kettengeschichte
einiges ausbauen. Vielleicht lassen sich so die Einbaukosten fürs Kit senken...:D

Grüße
Kersten
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
works kit nachbauen? im r56^^? habe ich was verpasst :p?

Aufjedenfall kommt das geräusch vom Kettenspanner! Hat mein Clubby leider auch.. war schon zwei mal in Garantie in der Garage.. bisher leider nur mit kuzrem erfolg.

Im Forum findest du auch noch paar andere beiträge zu diesem Thema!
 

3k-foto

New Member
10. Mai 2009
28
0
0
57
www.3k-foto.de
works kit nachbauen? im r56^^? habe ich was verpasst :p?
!

Hallo nnim,
ich denke da hast Du was verpasst oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. :lol:
Ich meinte das Works Tuning Kit (192 PS).
jcw_r56.jpg


Grüße
Kersten
 

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
Hi

Merci fuer eure Posts.
Hab mir schon gedacht, dass es der Kettenspanner ist (soll ja ein bekanntes Problem sein).
Jetzt kann ich meinen Vertrauten mal darauf hinweisen.

@nnim: Hast/Hattest du die Probleme auch nur im kalten Zustand, oder im warmen auch?
@3k-foto: Kannst du mir evtl. das Mail besorgen?

Thx & Gruss
Domi

P.S.: Das Kit hab ich schon leider schon drin (lohnt sich echt!) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
hihi das ist für micht kein WORKS KIT :p aber hast scho recht ;) meinen was verschiedenes!

Also das knattern ist nur wen er kalt ist! Aber kann dir sagen es wird immer schlimmer.. mit der zeit hört er sich dan so non stop an warm / kalt! Dan is es höchste eisebahn um zur werkstatt zu fahren ;) hoffen wir aber das es ned so weit kommt bei dir!

Momentan geht es bei mir noch.. bringe ihn aber bald wider wegen dem vorbei :S
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
jeder sieht es anderst fäbu ;) für michs ist nen mini cooper s mit JCW.. und ned ein Mini Cooper S JCW :) verstehst du was ich meine ^^?
 

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
da gibts wohl ein paar missverstaendnisse mit dem JCW ^^

war gerade beim haendler... naechsten monat soll zu dem "traktor-problem" ein offizielles update kommen, dass die probleme verhindern soll :)

bis dahin heisst es warten... :(
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
jeder sieht es anderst fäbu ;) für michs ist nen mini cooper s mit JCW.. und ned ein Mini Cooper S JCW :) verstehst du was ich meine ^^?
Jep, aber du liegst trotzdem falsch! ;-) Der getunte mit dem Kit ist ein MINI Cooper S JCW und der andere ab Werk ist ein MINI JCW, der hat nirgendwo mehr die Bezeichung Cooper S (was ich persönlich eigentlich schade finde :lol:)
 

3k-foto

New Member
10. Mai 2009
28
0
0
57
www.3k-foto.de
Hi

@3k-foto: Kannst du mir evtl. das Mail besorgen?

Hi,
ich war noch mal beim Händler und durfte die Mail lesen aber leider nicht kopieren ;-(
Was ich mir merken konnte war folgendes. Erstmal wir alles abmontiert damit man an die
Kette und den Spanner kommt. Dann wird gemessen. Ist das Maß kleiner als X mm
gibt es nur einen neuen Spanner. Ist das Maß größer als X mm wird Spanner, Kette,
Rolle usw. getauscht...

Lasse wie schon geschrieben bei der Aktion das JCW Kit + JCW Domstrebe einbauen.
Den Diskussionen zu folgen hab ich dann bald einen MINI Copper S JCW oder doch einen
Mini Cooper S mit JCW oder einen JCW Light :lol:

Grüße
Kersten
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
...seit froh das Ihr keinen Daimler Diesel fahrt, da ist selbst bei der S-Klasse für 150000sfr noch das Traktornageln des Diesels deutlichst zu vernehmen und dafür gibts es keine Abhilfe ausser nen Benziner einzubauen:biggrin:
Steuerkette/SPanner etc.
Tja ich würde da alles tauschen lassen, auch wenn BMW nur den Spanner übernimmt weil Mass X oder was weiss ich nicht erreicht ist. Sind vielleicht 400sfr aber dann habt ihr die Gefahr eines Motorschadens gebannt und den riesen Ärger wenn es doch dazu kommt. Reisst nämlich die Kette dann "überdreht" der Motor kurzzeitig da kein Widerstand und man hat beim Auslesen "Überdreht" als Fehler stehen und dann gehen die Probleme richtig los weil natürlich BMW/Mini dann nicht zahlt bzw. nen Ablehnungsgrund hat, den man erst per teurem Gutachten+Gerichtsprozess widerlegen muss...
 

3k-foto

New Member
10. Mai 2009
28
0
0
57
www.3k-foto.de
Der Traktor wurde entfernt!

Hallo,
gestern konnte ich den kleinen abholen. Er hat das große Programm bekommen.
Kompletter Kettentrieb incl. Kette, alles neu! Der erste Kaltstart war sehr erfreulich!
Man hört die Ventile tickern und sonst nichts. :D

Na ja stimmt nicht ganz! Hab ja noch das JCW Kit einbauen lassen und den
KIT ESD hört man schon deutlich besser :sonne:

Der einzige Wermutstropfen. Der Werkstattmeister meinte, ich sollte ihn nicht gleich so
scheuchen. ca. 2000 km mit max. 4000 U/min. OCH nöööö! Das ist ja der komplette
Einfahrzyklus! Hat jemand nach dem Kit Einbau den gleichen Rat bekommen?

Grüße
Kersten