mini gp leistung

GP-Power

New Member
28. November 2013
26
0
0
38
Hallo zusammen

Wisst ihr wie man bei einem mini r53gp die leistung etwas steigern kann?hat das schon jemand gemacht?
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Vorkat raus,
etwas kleineres Kompressor-Pulley
Evt. Software (da gehen aber die Meinungen auseinander...)

Bei kühlen Temperaturen hat so mein GP gut 230PS und 250NM auf dem Prüfstand bei Lohen Motorsport gebracht.
Für mehr brauchst du schon deutlich mehr Aufwand.

Die meisten Original-R53GP haben eher 200 statt den versprochenen 218.
Im Sommer geht die Leistung eh flöten, weil der Wirkungsgrad des Ladeluftkühlers eher bescheiden ist.
Auch wenn der GP den etwas grösseren Ladeluftkühler als der Cooper S bzw. JCW hat.
Bei Temperaturen über 25°C fehlen mir mindestens gefühlte 20PS.

Statt an der Leistung zu schrauben, würde ich mir lieber ein richtiges Sperrdiff (Quaife 40%) und ein einstellbares Fahrwerk gönnen.
Und die Bremsen!!! Die Originalanlage ist ja traurig, obwohl sie ja auch schon ein Upgrade zum normalen Cooper S darstellt.
Auf meiner Wunschliste steht immer noch die 4-Kolbenanlage vom R56JCW mit 316er Scheiben (GP: 294mm).
Passen aber ohne Distanzscheiben nicht unter die GP-Felgen.
 

GP-Power

New Member
28. November 2013
26
0
0
38
Gibt es denn keine fehlermeldung ohne vorkat?wer bietet denn so ein tuning mit pully und software an?