MINI JCW 2010 Leistungsschwankung

Speedy Gonzalez

New Member
9. Mai 2010
2
0
0
Hi,

ich habe seit einer Woche einen MINI Clubmann JCW. Super Auto! Ich habe das Gefühl, daß die Leistung schwankt und das Auto manchmal äußerst gut drauf ist und dann wieder etwas weniger Leistung abgibt. Hat einer etwas ähnliches erlebt?

SG
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
hat mit dem ladedruck un dden zündzeiten zu tun. bei warmer aussentemp. nimmt der motor den ladedruck automatisch zurück. Sprich am winter hast du die grösste motorenleistung. Wie viele km hat er denn drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Wenns mal 30°C draussen hat, kann das schon der Fall sein. Doch bei dem nassen und kühlen Wetter sollte er optimal laufen.
Mein JCW hatte ne durchschnittliche Ladetemp. von 20°C die letzten Tage. Abgeregelt wird irgendwo bei 60 oder 70.

Da deiner noch so jung ist, geh einfach in die Werkstatt und lass die das Problem suchen.
 

Speedy Gonzalez

New Member
9. Mai 2010
2
0
0
680 km, bin also noch am einfahren. Ich habe einen Termin mit der Werkstatt vereinbart und werde jetzt sehen onb mein Gefühl stimmt....
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
Also mit 680km ist er noch nicht mal richtig eingefahren. Ich habe meinen bis ca. 3000km nicht voll beschleunigt (nicht ueber 3500U/min.
Der Leistungsverlust bei warmen Temperaturen sollte nicht so deutlich spuerbar sein - wenn ueberhaupt.
Was mich bei Deiner Aussage stutzig macht, ist die "Schwankung". Schwanken sollte es definitiv NICHT.
 

race_in green

Member
9. September 2008
143
0
16
BL
www.msdschmuck.ch
Hallo Speedy

Die ersten 1000 km ist eine Speere drin. Die volle Leistung wird erst ab 1000 km vorhanden sein. Was für Tourenzahlen fährst Du den?
Schwankungen sollten aber trotzdem nicht auftretten.

Das mit den hohen Aussentemparaturen stimmt nicht ganz, wenn man längere Zeit mit hohen Drehzahlen fährt kommt die Leistung auch schon bei deutlich tieferen aussen Temp. zurück.


Lg
race_in green
 
Zuletzt bearbeitet: